Klima-Ankündigungen unerfüllt - Druck auf Skiverband FIS steigt wegen CO2-Bilanzen

FIS Nachrichten

Klima-Ankündigungen unerfüllt - Druck auf Skiverband FIS steigt wegen CO2-Bilanzen
Ski AlpinKlimaschutzCO2
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Um ihre 'Daseinsberechtigung' zu behalten, dürfe die FIS Klimaschutzmaßnahmen nicht nur ankündigen, sondern müsse diese auch umsetzen, so Kritiker.

Seit vergangenem Winter habe es Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Klimaschutz gegeben: Ein Nachhaltigkeit sbeauftragter und eine Nachhaltigkeit sstrategie seien"wichtige Schritte auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen", so POW.

Kurz vor Saisonstart des alpinen Ski-Weltcups in Sölden wurde diese Bilanz nun präsentiert. Aus dieser ginge hervor, dass die Emissionen in den vergangenen Saisonen – entgegen der Absichten der FIS –"allem Anschein nach nicht gesunken" seien, so POW.Die einzige zusätzlich vorliegende Bilanz wurde von"Mission Zero" geprüft und als"äußerst unplausibel" bewertet.

Auch wenn in der Gesamtzahl die Nachwuchswettkämpfe inkludiert sind, muss davon ausgegangen werden, dass die Summe der Events einen"nicht zu vernachlässigenden Beitrag zur Treibhausgasbilanz der FIS" ausmache.Der Rennkalender muss optimiert werden , um die Reisedistanz zwischen einzelnen Wettkämpfen möglichst kurzzuhalten..

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Ski Alpin Klimaschutz CO2 Protect Our Winters Nachhaltigkeit

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

DSV feiert Erfolg im Rechtsstreit gegen FISDSV feiert Erfolg im Rechtsstreit gegen FISDer Deutsche Skiverband erwirkte in München eine einstweilige Verfügung gegen den FIS-Beschluss zur Zentralvermarktung. Das gibt dem ÖSV Rückenwind, man brachte im Juni Klage gegen FIS ein.
Weiterlesen »

FIS-Präsident Johan Eliasch bleibt Österreichs größter Gegner auf der PisteFIS-Präsident Johan Eliasch bleibt Österreichs größter Gegner auf der PisteDie Klage des Skiverbandes gegen die Pläne von FIS-Präsident Johan Eliasch, eine Zentralvermarktung im Weltcup zu installieren, bleiben aufrecht. Insgeheim hofft man auch auf eine „Beförderung“...
Weiterlesen »

FIS bestätigt Sölden-Wildcard für HirscherFIS bestätigt Sölden-Wildcard für HirscherDer Internationale Ski-Verband (FIS) hat die Teilnahmeberechtigung von Marcel Hirscher am Alpin-Weltcupauftakt in Sölden bestätigt. Der im Sommer eingebrachte Wildcard-Antrag des Niederländischen Verbandes sei angenommen worden, bestätigte die FIS nach ihrer Herbsttagung am Freitag.
Weiterlesen »

FIS bestätigte Sölden-Wildcard für HirscherFIS bestätigte Sölden-Wildcard für HirscherMarcel Hirscher wird für den Niederländischen Verband mit einer Wildcard in Sölden starten. Ob es weitere Wildcards geben wird, ist noch nicht entschieden.
Weiterlesen »

UNO und FIS verbündeten sich gegen den KlimawandelUNO und FIS verbündeten sich gegen den KlimawandelDie UNO und der Internationale Skiverband (FIS) verkünden eine vielschichtige Zusammenarbeit im Kampf gegen den Klimawandel.
Weiterlesen »

FIS-Rückzieher bei Saison-Wildcard für HirscherFIS-Rückzieher bei Saison-Wildcard für HirscherEin kleiner Rückschlag für Ski-Gigant Marcel Hirscher. Der Salzburger wird nun doch keine Saison-Wildcard für die Weltcup-Rückkehr erhalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 04:47:24