Die frisch entfachte deutsche Fußball-Euphorie hat einen kleinen Dämpfer bekommen.
Der phasenweise heftig schimpfende Bundestrainer Julian Nagelsmann und seine Nationalmannschaft verpassten auf der zweiten Station ihrer umstrittenen USA-Reise den zweiten Sieg - beim 2:2 gegen Mexiko war in feuriger Atmosphäre vor allem die Defensive zu anfällig.
Der neue Bundestrainer kann die Amerika-Reise insgesamt als gelungen abhaken: Die sportliche Richtung stimmt, ein Neuanfang ist nach der Entlassung von Hansi Flick gemacht. Es gab keine schwerwiegenden Verletzungen, aber einigen Anlass zur Hoffnung auf eine erfolgreiche Heim-EM im kommenden Sommer. Im November will Nagelsmann gegen die Türkei und Österreich weiter an Spielidee und EM-Elf feilen.
Nagelsmann, nicht mehr im Premieren-Hemd, das er beim RTL-Spendenmarathon versteigern wird, sondern in unauffälligem Dunkelblau, nahm es locker. Er wolle"die Reise positiv abschließen", sagte er vor dem Anpfiff der ARD - mit zwei Änderungen gegenüber dem 3:1 gegen die USA: Thomas Müller gab in seinem 125. Länderspiel etwas unglücklich die einzige Spitze, Süle ersetzte Mats Hummels, rückte aber auf die rechte Abwehrseite.
Der zweite gefährliche Leroy-Sane-Eckball innerhalb weniger Sekunden saß: Rüdiger köpfte nach Verlängerung von Gosens ein und karikierte bei seinem Jubel die Kritik an seinem zackigen Laufstil. Die DFB-Elf kombinierte sich nun immer wieder gefällig nach vorne, defensiv blieben Anfälligkeiten. Rüdiger klärte nicht vernünftig, Süle blieb gegen Hirving Lozano zu passiv - schon stand es 1:1.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Aktien New York Ausblick: Kleiner Dämpfer nach starkem WochenauftaktNEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem positiven Wochenstart stehen die Zeichen an den US-Börsen am Dienstag zunächst wieder auf Konsolidierung. Der Broker IG taxierte den Leitindex Dow Jones Industrial eine
Weiterlesen »
Aktien New York Ausblick: Kleiner Dämpfer nach starkem WochenauftaktAktien New York Ausblick: Kleiner Dämpfer nach starkem Wochenauftakt
Weiterlesen »
Nationalmannschaft: Gegen Mexiko: Nagelsmann baut 'in Nuancen' umJulian Nagelsmann will seine Startelf im zweiten Länderspiel als Fußball-Bundestrainer nur 'in Nuancen' verändern. Das kündigte der neue Chef vor dem Duell mit Mexiko am Mittwoch (ab 2:00 Uhr im Liveticker auf skysport.de) in Philadelphia an, ohne ins Detail zu gehen.
Weiterlesen »
Julian Nagelsmann: Bundestrainer setzt auf Veränderung und denkt gegen Mexiko noch nicht an EM-ElfDas Debüt ist geglückt, dennoch kündigt Julian Nagelsmann für das Duell mit Mexiko Veränderungen an. An die EM-Elf will er erst später denken - aus Gründen.
Weiterlesen »
Julian Nagelsmann versteigert Karo-Hemd - und verrät, was er gegen Mexiko trägtNach einer Anfrage von RTL will Bundestrainer Julian Nagelsmann das karierte Hemd, das beim Spiel gegen die USA für viel Aufsehen gesorgt hat, für einen guten Zweck spenden. Beim Spiel morgen gegen Mexico will er was „ganz Langweiliges“ anziehen.
Weiterlesen »
Nagelsmann zur Mexiko-Vorbereitung: 'Nicht zum La-Paloma-Pfeifen da'Julian Nagelsmann erklärte nach dem Testspielsieg über die USA, dass es deswegen keine Extra-Pause für die Spieler gäbe.
Weiterlesen »