Die Regierungsparteien ÖVP und Grüne werden abgestraft, SPÖ-Chef und auch die Neos sind von ihrem Wahlziel von 15 Prozent meilenweit entfernt.
Jeweils neun Prozentpunkte vor ÖVP und SPÖ . Diese klaren Verhältnisse im Kampf um Platz 1 zeigen sich derzeit auch in anderen Umfrage n. Die Regierungsparteien ÖVP und Grüne werden abgestraft, SPÖ -Chef und auch die Neos sind von ihrem Wahlziel von 15 Prozent meilenweit entfernt. Der Kommunist tritt am Sonntag bekanntlich gegen die SPÖ in der Stichwahl um das Salzburger Bürgermeisteramt an.
Der Dankl-Effekt: In der bundesweiten Umfrage liegt die KPÖ mit dem weitestgehend unbekannten Bundesparteichef3. Selbiges gilt für die Bierpartei, deren Antreten zwar noch nicht gesichert ist, die aber bei noch stärkeren sieben Prozent und damit nur noch einen Prozentpunkt hinter Neos und Grünen liegt. Und daraus ergibt sich folgendes Szenario: Auf Basis der Umfrage bräuchte es, will man verhindern, dass die FPÖ in die Regierung komm
Umfrage Regierungsparteien SPÖ Neos Kommunist Salzburger Bürgermeisteramt KPÖ Bierpartei FPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Palast kann nicht mehr vertraut werden': Klare Forderung an William und KateAdelsexperten fordern nach dem Photoshop-Eklat der letzten Tage mehr Transparenz von William und Kate.
Weiterlesen »
Klare Pleite für die RangersZum Saisonauftakt gab es für die Rangers Mödling in Tirol gegen die Swarco Raiders eine 2:45-Pleite.
Weiterlesen »
FPÖ auch bei EU-Wahl klare Nummer 1, ÖVP als großer VerliererDer erste ganz große Umfrage zu der EU-Wahl am 9. Juni zeigt einen ähnlichen Trend wie die Erhebungen zur Nationalratswahl. Zulegen dürften auch die Neos.
Weiterlesen »
Minister kündigt im ORF 'klare Kante' gegen Eltern anVerweigern Eltern die Kooperation bei Problemen ihrer Kinder in der Schule, will der Minister durchgreifen.
Weiterlesen »
Westbahnpark: Stadt Wien macht keine klare AnsageNunu Kaller: Was passiert mit dem ehemaligen Westbahn-Gelände? Die Stadt Wien gibt keine Informationen
Weiterlesen »
Wie sich Rapid im Kampf um die Meistergruppe selbst geschwächt hatDie österreichische Bundesliga geht in die entscheidende Phase vor der Punkteteilung. Und Rapid muss sich mit dem Strafsenat auseinandersetzen.
Weiterlesen »