Alfred Schlagg feierte seinen 101. Geburtstag und erzählt eine unglaubliche Geschichte: „Ich nächtige am Kalvarienberg noch immer im selben Zimmer, in dem ich geboren wurde.“
Alfred Schlagg feierte seinen 101. Geburtstag und erzählte Stadtchef Scheider eine unglaubliche Geschichte: „Ich nächtige am Kalvarienberg noch immer im selben Zimmer, in dem ich geboren wurde.“ Den 100. Geburtstag konnte er wegen Corona nur durch die Gartentür feiern. „Dafür wurde der 101. umso gebührender gefeiert.“1920 kam Alfred Schlagg in Klagenfurt zur Welt. Noch heute lebt der Klagenfurter in seinem Geburtshaus am Kalvarienberg.
Bis ins hohe Alter von 73 war der Klagenfurter auf den Pisten unterwegs. Mit Freunden tourte er durch die Schweiz, Südtirol und Frankreich, um dort die Berge unsicher zu machen.Nach dem zweiten Weltkrieg begann Schlagg in einem Baustoffhandel in Klagenfurt zu arbeiten. Er blieb dem Unternehmen bis zu seiner Pensionierung treu. Die letzten zehn Jahre war er sogar Geschäftsführer.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erst verlacht, heute gefürchtet: Nordkoreas Diktator hat alle MachtSeit zehn Jahren herrscht der anfangs unterschätzte Kim Jong-un mittels Atombomben und der Staatssicherheit.
Weiterlesen »
Wurde Hotel Wörthersee Opfer von Brandstiftern?Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Brandgeschehen im Klagenfurter Ex-Hotel durch Personen verursacht wurde, ...
Weiterlesen »
Oö: 49. Taucherweihnacht in Aschach/Donau → auch 2021 wieder digitalASCHACH AN DER DONAU (OÖ): In 'normalen' Jahren treffen sich am letzten Samstag vor Weihnachten nun schon seit 49 Jahren die Feuerwehrtaucher der Tauchgruppe A
Weiterlesen »
Bayer-Manager: mRNA-Technologie ist Zell- und GentherapieFast spöttisch erklärte er, dass wenn man vor zwei Jahren die Menschen nach ihrer Bereitschaft gefragt hätte, sich eine derartige „Gentherapie injizieren zu lassen“, man “wahrscheinlich eine 95-prozentige Ablehnungsquote“ erhalten hätte
Weiterlesen »
Weihnachtlicher LiederdienstSeit 30 Jahren gibt es in Graz ein „Büro für Weihnachtslieder“.Eva Maria Hois verfügt über Tausende Lieder und hilft, wo die Erinnerung versagt.
Weiterlesen »
Bierwirt hat Filmriss: „Muss es wohl gewesen sein“Mordprozess: Bierwirt zeigt sich nicht geständig. Ihm drohen lebenslange Haft und die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
Weiterlesen »