Nach einer Klage der Arbeiterkammer muss Amazon seinen 'Prime'-Kunden jetzt Geld zurückbezahlen.
Der Grund dafür ist eine Teuerungsklausel, die Amazon eingeführt hatte und gegen die die AK mit einer Klage vorgegangen war.Betroffene Konsumentinnen und Konsumenten bekommen auf Verlangen entweder Geld oder einen Amazon-Gutschein im gleichen Wert zurück. Für ein Dauer-Abo sind das bis. Voraussetzung dafür ist, dass das Abonnement vor Herbst 2022 abgeschlossen wurde und, dass die Kunden von einer Preiserhöhung betroffen waren.
Die AK befand die entsprechende Klausel in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen als rechtswidrig und klagte dagegen, woraufhin sich die beiden Parteien nun"nach langen Vergleichsverhandlungen" einigten, wie die Interessensvertretung am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte.Wie viel Geld die Kunden zurückerhalten, hängt von der Dauer des Vertrags ab.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerwehr-Serie „Fire Country“ jetzt mit Juni 2024 auch auf Amazon PrimeFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
18.500 Haushalte klagen gegen Amazon PrimeWeil beim Streamingdienst Prime Video Werbung angezeigt wird, beteiligen sich in Deutschland Tausende an einer Sammelklage. Auch in Österreich werden rechtliche Schritte geprüft.
Weiterlesen »
Tausende klagen Amazon Prime wegen der Werbung18.500 deutsche Haushalte haben sich einer Sammelklage gegen den Streamingriesen angeschlossen. Denn seit kurzem zeigt Amazon Prime auf Abonnenten Werbung – es sei denn, sie zahlen mehr.
Weiterlesen »
Klage gegen Grüne Spitzenkandidatin Schilling jetzt fixRund um Lena Schilling, die Spitzenkandidatin der Grünen, verdichten sich die juristischen Fronten. Sebastian und Veronika Bohrn Mena haben nun offiziell Zivilklage eingereicht. Das berichtet das 'Ö1 Mittagsjournal'.
Weiterlesen »
Fix! Jetzt Klage gegen Lena Schilling eingebrachtDie 'Lügen-Affäre' um die Grüne Spitzenkandidatin Lena Schilling wird immer heftiger. Sebastian und Veronika Bohrn Mena haben jetzt Klage eingereicht.
Weiterlesen »
Jetzt bekommt Gigi D'Agostino Klage aus ÖsterreichDJ D'Agostino findet sich aktuell unfreiwillig in der Negativ-Presse. Erst war sein Song in einen Rassismus-Skandal verwickelt, jetzt geht es um Geld.
Weiterlesen »