Ein versuchter Raubüberfall auf einen Kiosk in Hoheluft-West beschäftigt seit Mittwochmorgen die Kripo. Sogar eine Schusswaffe war im Spiel. Rund 20
Laut einem Polizeisprecher soll ein Mann gegen 11 Uhr einen Kiosk in der Gärtnerstraße betreten haben. Hier bedrohte er einen 59-jährigen Angestellten mit einer Waffe. Ob es sich dabei um eine echte oder eine Schreckschusswaffe handelte, ist nicht bekannt.
Weil der Angestellte resolut reagierte und die Aufforderung, Geld herauszurücken verweigerte, ergriff der Täter ohne Beute die Flucht. Der ist etwa 16 bis 20 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß und trug dunkle Kleidung. Hinweise an die Polizei unter Tel. 428 65 67 89.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
BVB-Fans stürzen sich auf neues Produkt am KioskDer BVB will ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen. Deswegen gibt es im Fußballstadion Signal Iduna Park ab jetzt auch vegane Bratwurst von RügenwalderMühle zu kaufen.
Weiterlesen »
Hamburg: Autofahrer stirbt bei AuffahrunfallWegen einem Feuer musste der Elbtunnel in Hamburg stundenlang gesperrt werden. Ein 52-Jähriger rammte im Stau ein anderes Fahrzeug – und wurde tödlich verletzt.
Weiterlesen »
Hamburg: Junge Frau (20) auf dem Heimweg sexuell attackiertEine 20-Jährige wurde am späten Samstagabend auf ihrem Heimweh Opfer eines versuchten sexuellen Übergriffs. Nur weil sie sich zur Wehr setzte, konnte sie
Weiterlesen »
Hamburg: Stadt räumt E-Scooter aus dem Weg – und bleibt auf Kosten sitzen (M+)Nervig, nerviger, E-Scooter mitten auf dem Gehweg: Seit drei Monaten räumt die Stadtreinigung achtlos hingeworfene E-Scooter weg. Doch jetzt gibt es
Weiterlesen »