Die Zahl der Todesopfer steigt Stunden nach dem Anschlag weiter an. Einige der mutmaßlichen Täter könnten jetzt festgenommen worden sein.
Die Zahl der Todesopfer steigt Stunden nach dem Anschlag weiter an. Einige der mutmaßlichen Täter könnten jetzt festgenommen worden sein.Der Schock sitzt tief! Die Zahl der Todesopfer des Terroranschlags auf die Crocus City Hall in Moskau ist nach aktuellen Angaben aus Ermittlerkreisen auf 93 gestiegen. Auch mindestens drei Kinder sollen unter den Toten sein. 107 Personen wurden zunächst mit Verletzungen in umliegenden Krankenhäusern behandelt.
Fieberhaft fahndeten die Behörden die ganze Nacht hindurch nach den flüchtigen Attentätern. Der russische Parlamentsabgeordnete Alexander Chinstein schreibt auf Telegram, dass es zwei Festnahmen gegeben habe.Über die genaue Anzahl der Festnahmen liegen widersprüchliche Informationen vor. Die Nachrichtenagentur AFP vermeldet, es habe bereits elf Festnahmen gegeben.
Die Hintergründe des Attentats sind unklar, selbst die genaue Zahl der Angreifer ist bisher unbekannt. Kurz nach dem Anschlag hatte sich laut der Nachrichtenagentur"AFP" der Islamische Staat zu dem Terrorakt bekannt – allerdings hatte sich die Terrormiliz schon früher zu Taten"bekannt", die sie gar nicht verübt hatte.
Nach einem Terroranschlag auf die Crocus City Hall in Moskau, bei dem mindestens 93 Menschen getötet wurden, gibt es erste Festnahmen von mutmaßlichen Tätern Ermittler fanden Waffen und Munition am Tatort und der Islamische Staat bekannte sich zu dem Anschlag, obwohl die genauen Hintergründe noch unklar sind
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schreiben kann ich erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind und die Mutter tot istIn der Blüte ihres Lebens ist die Frau umgeben von Menschen, für die sie sorgen, denen sie zu Willen sein muss, von denen sie sich beurteilt fühlt. Führt das Verschwinden von Schlüsselfiguren zur...
Weiterlesen »
Verein aus NÖ warnt: 'Wölfe töten Kinder'Immer wieder sorgen Wolfssichtungen für Aufsehen. Der Verein 'Wolfstopp' hat Angst um die Kinder: 'Muss erst etwas passieren, bevor gehandelt wird?'
Weiterlesen »
Wenn Kinder vergewaltigen, sind sie keine Kinder mehrDie Diskussion über eine Verschärfung des Jugendstrafrechts muss offen und in aller Ruhe geführt werden. Nicht wegen der öffentlichen Empörung, sondern weil sie längst fällig ist.
Weiterlesen »
Die russischen Nationalisten, die gegen Putin in die Schlacht ziehenBewaffnete russische Freiwilligenverbände drangen von der Ukraine aus in Russland ein. Sie kämpfen an Kiews Seite – mit dem Ziel, die Herrschaft Wladimir Putins zu beenden.
Weiterlesen »
Bücherregale: Die Bretter, die die Welt enthaltenGerade auf TikTok wird das Drapieren des Lesestoffs in den eigenen vier Wänden wieder ordentlich gehypt. Aber wie soll die Heimbibliothek aussehen?
Weiterlesen »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Weiterlesen »