Verkehr: Kinder im Straßenverkehr zunehmend gefährdet.
VT Online Die Anzahl der verunfallten Kinder im Straßenverkehr ist seit dem Jahr 2015 um elf Prozent angestiegen. Das hat das Kuratorium für Verkehrssicherheit am Dienstag in einer Aussendung berichtet. Oft sei das Queren von Straßen für Kinder gefährlich, wobei für diese immer der sogenannte"unsichtbare Schutzweg" gelte, nach dem sie"immer und überall Vorrang haben".
"Damit sind im heurigen Jahr bereits mehr Kinder bei Unfällen im Straßenverkehr ums Leben gekommen, als in den letzten beiden Jahren zusammen", erklärte Klaus Robatsch, Leiter des Bereichs Verkehrssicherheit im KFV. Im Vorjahr waren es drei Kinder, 2017 waren es acht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
KURIER-Lernhaus: Wo Kinder auf der Gewinnerseite stehenIn den KURIER-Lernhäusern bekommen Kinder mehr als nur Hilfe bei den Hausübungen. Hier wird die Basis fürs Leben gelegt.
Weiterlesen »
Kinder starben in Fahrradanhänger: Geldstrafe für Lenker,...Sowohl der Lenker des Pkws als auch die Mutter beiden tödlich verunglückten Mädchen standen vor Gericht. Die Niederösterreicherin bekam eine Diversion.
Weiterlesen »
Zeitgeschichte: Filmpremiere in Frohnleiten: Erinnerung an verschleppte KinderHunderte slowenische Kinder wurden im Sommer 1942 von ihren Familien getrennt, um im Dritten Reich zu “Volksdeutschen” umerzogen zu werden. Ihre erste Zwischenstation war die Volksdeutsche Mittelstelle in Frohnleiten. Über ihr Schicksal wurde lange geschwiegen, bis sich die slowenische Regisseurin Maja Weiss 2014 des Themas annahm. Vergangenen Freitag wurde ihre Dokumentation erstmals vor Ort gezeigt.
Weiterlesen »