Ein Museum von und für Kinder wird das KinderKunstLabor. Eine Ausstellung bietet eine erste Idee, wie das ausschauen soll.
in Museum von und für Kinder wird das KinderKunstLabor. Eine Ausstellung bietet eine erste Idee, wie das ausschauen soll.
Sofort beim Reinkommen wird klar: Kinder denken Museum anders. Denn hier sind die Regeln von Stille, Nicht-Anfassen, Geordnet-Durchgehen außer Kraft gesetzt. Die jungen und auch älteren Besucherinnen und Besucher sind angehalten, anzugreifen, mitzugestalten, zu verweilen, weiterzugehen, wo es ihnen gerade passt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Manege frei für Bravissimo in der St. Pöltner InnenstadtAn zwei Tagen füllen Straßenkünstlerinnen und -künstler die City und bitten um eine Hutspende.
Weiterlesen »
FPÖ fordert höhere Strafen bei sexueller Gewalt gegen KinderDie Freiheitlichen nehmen den Fall Teichtmeister zum Anlass, um höhere Strafen, ein lebenslanges automatisches Tätigkeitsverbot und besseren Opferschutz zu fordern.
Weiterlesen »
Serienkiller aß Kinder nach bestialischen MordenDer Mörder soll zwischen dem 28. August und dem 4. September auf die obdachlosen Kinder losgegangen sein, während sie schliefen.
Weiterlesen »
„Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl“: Über 100 Kinder nahmen teilDas diesjährige Ferienprogramm in Hollenstein bescherte zahlreichen Kindern und Jugendlichen wieder unvergessliche Sommermomente.
Weiterlesen »
OPs verschoben, Kinder deshalb im RollstuhlUniv.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg, Rektor der Med Uni Graz, schlägt Alarm: Krebs-Operationen verschoben. Kinder erhalten nicht mehr rechtzeitig Operationen und landen im Rollstuhl. Wann das Gesundheitssystem an "die Wand fährt".
Weiterlesen »
Libyen: Dutzende Kinder durch verschmutztes Wasser erkranktIn Libyen sind nach den Überschwemmungen in der schwer betroffenen Stadt Darna laut Medienberichten Dutzende Kinder durch verschmutztes Wasser erkrankt. Das sagte der Leiter des Nationalen Zentrums für Krankheitsbekämpfung, Haider al-Sajih, der Nachrichtenseite 'Al-Wasat' am Freitag. Die 55 Kinder stammten aus Familien, die durch die Fluten vertrieben wurden. In der Stadt habe sich Trinkwasser mit Abwasser gemischt. Die Lage in dem Katastrophengebiet blieb unübersichtlich.
Weiterlesen »