#Essen - #Soest (ots) Am gestrigen Mittwochabend (18. Oktober) soll ein Mann im Zug ein Kind gestoßen und mit einem Gepäckstück attackiert habe
Am gestrigen Mittwochabend soll ein Mann im Zug ein Kind gestoßen und mit einem Gepäckstück attackiert haben. Einsatzkräfte brachten die Familie zur Sachverhaltsklärung zur Bundespolizeiwache.
Gegen 19:30 Uhr wählten Reisende eines Regionalexpress den Notruf und gaben an, dass ein Mann im RE6 von Dortmund nach Essen Mitreisende anspucken und mit Koffern um sich werfen soll. Beim Halt im Essener Hauptbahnhof trafen die Bundespolizisten auf eine fünfköpfige Familie. Zeugen äußerten gegenüber den Beamten den Verdacht der Misshandlung eines Kindes.
Die Einsatzkräfte stellten vor Ort Hämatome im Gesicht des Mädchens fest und brachten die Familie zur Bundespolizeiwache. Die Erziehungsberechtigten machten widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Verletzungen. Zudem hörte ein Beamter ein Gespräch, zwischen der Mutter und ihrer 14-jährigen Tochter, in kroatischer Sprache mit. In diesem beleidigte die serbische Staatsbürgerin die Jugendliche mehrfach und nötigte sie, eine Aussage zu tätigen.
Ein hinzugezogener Mitarbeiter des Jugendamtes Essen befragte die Eltern, sowie die Töchter und den 7-jährigen Sohn. Dieses prüft nun die familiären Verhältnisse. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Soester mit fast zwei Promille alkoholisiert war. Schließlich konnte die Mutter mit ihren Kindern, dank eines Transports der Johanniter, die Heimreise nach Soest antreten.
Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Missbrauchs von Schutzbefohlenen ein. Der serbische Staatsangehörige konnte die Wache später zeitversetzt verlassen.Aufgrund von Sanierungsarbeiten an der Haltestelle Feuerbachstraße muss diese Haltestelle für die Tramlinien 91 und 94 von Montag, 23.10.2023 Betriebsbeginn, bis Samstag,#Potsdam, Berliner Vorstadt, Berliner Straße – Mittwoch, 12.04.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gewerkschaft klagt über teils schlechte Arbeitsbedingungen für BundespolizistenSeit Montagabend gibt es an den Grenzen zu Polen und Tschechien stationäre Grenzkontrollen. Bundespolizisten sind dort schon länger im Einsatz. Die Gewerkschaft der Polizei beklagt erneut die schlechten Arbeitsbedingungen für die Beamten.
Weiterlesen »
Bundespolizisten stellen Schreckschusswaffe bei betrunkenen Fahrgast sicherLengerich/Münster (ots) Am Mittwochabend (18. Oktober) informierte ein Reisender die Kreispolizeibehörde Steinfurt über einen augenscheinlich
Weiterlesen »
Ein Koffer und die Geschichte zweier FrauenDie eine lebt in der BRD, die andere in der DDR. Sie sind in denselben Mann verliebt. Er ist ein Grenzgänger.
Weiterlesen »
Herrenloser Koffer legt Flughafen Weeze kurzzeitig lahmWegen einer herrenlosen Reisetasche im Gebäude ist der Flughafen Weeze am Niederrhein am Mittwochnachmittag geräumt worden. Nach Untersuchung und Begutachtung der Tasche durch einen Experten sei sie jedoch als ungefährlich eingestuft worden, teilte die Polizei mit.
Weiterlesen »