Auf dem Hamburger Flughafen ist es zu einer nervenzehrenden Geduldsprobe gekommen. Nach 19 Stunden gab ein bewaffneter Mann, der mit dem Auto auf das Vorfeld durchgebrochen war, auf. Der 35-Jährige hatte seine vierjährige Tochter im Auto. Der Flugbetrieb kam in der Zwischenzeit zum Erliegen.
Der Mann hatte am Samstag gegen 20.00 Uhr mit seinem Auto samt Tochter eine Absperrung am Tor zum Vorfeld des Flughafens durchbrochen. Er schoss auf dem Gelände in die Luft und warf „eine Art Molotowcocktails“ aus dem Wagen. Seitdem stand das Auto neben einer Maschine der Turkish Airlines – 19 Stunden lang. Die Polizei versuchte intensiv, die Geiselnahme unblutig zu beenden, was am Sonntagnachmittag schließlich gelang.
Die Ehefrau des Geiselnehmers hatte sich zuvor nach Angaben eines Sprechers wegen möglicher Kindesentziehung bei der Landespolizei gemeldet. Sie war am Sonntag ebenfalls zum Flughafen gekommen, um ihre Tochter zu sehen.Der Flughafen war am Sonntag weiträumig gesperrt. Nach Angaben des Flughafens von Sonntagvormittag wurden seit dem eigentlichen Betriebsbeginn um 6.00 Uhr bis 11.00 Uhr bereits 126 Flüge gestrichen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geiselnahme am Hamburger Flughafen: Polizei hat Blickkontakt mit KindDas von seinem Vater auf dem Hamburger Flughafen als Geisel festgehaltene vierjährige Mädchen ist nach Einschätzung der Polizei körperlich unversehrt.
Weiterlesen »
Geiselnahme: Betrieb auf Hamburger Flughafen eingestelltDramatische Szenen auf dem Hamburger Flughafen: Am Samstagabend ist ein bewaffneter Mann auf das Vorfeld des Airports eingedrungen. Er hat seine Tochter als Geisel dabei. Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht, alle Passagiere aus den Maschinen geholt. Die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer laufen.
Weiterlesen »
Polizei verhandelt – Geiselnahme an Flughafen dauert anAm Samstagabend ist ein bewaffneter Mann aufs Vorfeld des Hamburger Flughafens gerast. Zuvor hatte der Mann seine Tochter als Geisel genommen.
Weiterlesen »
Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme weiter geschlossenWegen einer Geiselnahme bleibt der Flughafen Hamburg auch am Sonntag zunächst weiter geschlossen. Der Betrieb sei auf unbestimmte Zeit eingestellt, sagte einer Flughafensprecherin am Morgen.
Weiterlesen »