Bei dem Kind, das in der Wiener Innenstadt gefilmt worden ist, handelt es sich nicht um das vermisste Mädchen aus Serbien. Wie die Polizei Donnerstagfrüh bekannt gab, konnten die Identitäten der Personen auf den Bildern geklärt und Kontakt mit diesen aufgenommen werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ei dem Kind, das in der Wiener Innenstadt gefilmt worden ist, handelt es sich nicht um das vermisste Mädchen aus Serbien.
Das Kleinkind war vor einer Woche im Ort Banjsko Polje bei der Stadt Bor in einem unbeobachteten Moment aus dem Garten des elterlichen Wochenendhauses verschwunden, hatten lokale Medien berichtet. Eine großangelegte Suche und Ermittlungen brachten bisher keinen Erfolg. Auch auf der Interpol-Website wurde die Fahndung nach dem Mädchen inzwischen veröffentlicht.
Am Osterwochenende tauchte dann das von einem in Wien lebenden Serben am Karsamstag gegen 20.00 Uhr gemachte Video in serbischen Online-Portalen auf. Der Mann gab an, die Frauen, die das Mädchen bei sich hatten, hätten rumänisch gesprochen. Er war durch soziale Medien über den Vermisstenfall informiert. Der Zeuge kontaktierte nach seinen Beobachtungen zunächst die serbischen Behörden, weil er eine Ähnlichkeit mit dem vermissten Kind feststellte.
Auch die Angehörigen gaben laut Wiener Polizei nach Sichtung des Bildmaterials an, dass es sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um das abgängige Mädchen handelt. Deshalb wurden am Mittwoch dann über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien Lichtbilder durch die Landespolizeidirektion Wien veröffentlicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Entführungsalarm: Gefilmtes Kind in Wien ist nicht das vermisste Mädchen aus SerbienDas mysteriöse Verschwinden der etwa zweijährigen Danka vor acht Tagen hält nicht nur die Ermittler in ihrer serbischen Heimat auf Trab. Eine vermeintliche Spur nach Österreich stellte sich als...
Weiterlesen »
12-jähriges Mädchen in Wien missbraucht: Wenn ein 'Nein' nicht zähltDer Fall spielt in einem Umfeld, in dem junge Männer glauben, sich nehmen zu können, was sie wollen.
Weiterlesen »
Vučić: Serbien will vier Atomreaktoren bauenDas Balkan-Land will sich als führende Kraft in der europäischen Atomkraft profilieren.
Weiterlesen »
Zadić in Serbien, Montenegro und Kosovo: 'Zukunft der Westbalkanstaaten liegt in EU'Die Grünen-Ministerin schloss diese Woche eine Justiz-Kooperation mit den Westbalkanländern ab. Auch ein kontroverses Gleichstellungsgesetz in Serbien war auf der Dienstreise Thema.
Weiterlesen »
Vermisste Zweijährige aus Serbien soll in Wien gesichtet worden seinEin Zeuge machte ein Video beim Schottenring und vermutet, ein seit einer Woche vermisstes Kleinkind gesehen zu haben.
Weiterlesen »
14-jähriges Mädchen tot in Wohnung gefundenEin 14-jähriges Mädchen wurde tot in der Wohnung eines 26-jährigen Afghanen gefunden. Die genaue Todesursache ist noch unbekannt.
Weiterlesen »