Nach der Pleite des Möbelhändlers KikaLeiner hat nun auch die Restaurantkette LeiKi Gastro, die die Restaurants in den Möbelhäusern betrieben hat, Insolvenz angemeldet. Konkret handelt es sich um die LeiKi Gastro Alpha GmbH und die LeiKi Gastro Beta GmbH, die jeweils ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt haben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Die LeiKi Gastro Alpha GmbH und die LeiKi Gastro Beta GmbH beantragten ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung .ach der Pleite des Möbelhändlers KikaLeiner hat nun auch die Restaurantkette LeiKi Gastro, die die Restaurants in den Möbelhäusern betrieben hat, Insolvenz angemeldet. Konkret handelt es sich um die LeiKi Gastro Alpha GmbH und die LeiKi Gastro Beta GmbH, die jeweils ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung beantragt haben.
Die Passiva betragen laut Aussendungen der Gläubigerschutzverbände AKV Europa und KSV1870 in Summe 2,75 Mio. Euro, im Liquidationsfall wären es rund 3,85 Mio. Euro. Auf der Seite der Aktiva steht bei der LeiKi Beta Gastro laut eigenen Angaben eine Forderung von rund 365.000 Euro, die Aktiva der LeiKi Gastro Alpha sollen sich auf 180.000 Euro belaufen, heißt es in der Aussendung des AKV.
Insolvenz Kikaleiner Leiki Gastro
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kika/Leiner: Auch Restaurantkette LeiKi-Gastro beantragt SanierungsverfahrenDie Pleite der Möbelkette Kika/Leiner wirkt sich auch auf die Restaurants in den Kaufhäusern aus. Die „LeiKi“-Gastro-Kette beantragt nun ein Sanierungsverfahren.
Weiterlesen »
LeiKi Gastro: 18 Restaurants und 139 Mitarbeiter betroffenDie LeiKi Gastro Alpha GmbH und die LeiKi Gastro Beta GmbH haben Insolvenz angemeldet. 18 Restaurants und 139 Mitarbeiter sind von der Pleite betroffen. Die Schuldnerfirmen bieten Gläubigern eine Quote von 20 Prozent.
Weiterlesen »
Bekannte Lokale betroffen - Gastro-Betreiber pleite – jetzt zittern 24 MitarbeiterEin Linzer Gastro-Betreiber ist pleite. 24 Mitarbeiter zittern nun um ihre Jobs bzw. um offene Zahlungen. 'Heute' kennt die Gründe für die Insolvenz.
Weiterlesen »
Brau Union erhöht Preise für Gastro und Handel zum zweiten Mal heuerDie heimische Heineken-Tochter Brau Union erhöht die Bierpreise für den Handel als auch die Gastronomie heuer bereits zum zweiten Mal.
Weiterlesen »
Brau Union erhöht Preise für Gastro und Handel zum zweiten Mal heuerIm Durchschnitt werden die Preise um 3,4 Prozent angehoben. Der Bierkonzern begründet den Schritt mit dem Brauerei-KV-Abschluss und den steigenden Kosten für Transport und Produktion.
Weiterlesen »
Brau Union erhöht Bierpreise für Gastro und Handel erneutDie heimische Heineken-Tochter Brau Union erhöht die Bierpreise für den Handel als auch die Gastronomie heuer bereits zum zweiten Mal. Nach einer Preiserhöhung zu Jahresanfang um durchschnittlich 3,6 Prozent sollen die Preise nun im Dezember im Schnitt um 3,4 Prozent steigen.
Weiterlesen »