Erstmals seit 1945 hält eine fremde Macht russisches Territorium besetzt. Kiew rückt vor, russische Soldaten plündern ihre eigenen Landsleute - dass Moskau nicht reagiert, nährt Spekulationen.
Erstmals seit 1945 hält eine fremde Macht russisches Territorium besetzt. Kiew rückt vor, russische Soldaten plündern ihre eigenen Landsleute - dass Moskau nicht reagiert, nährt Spekulationen.Unter anderen Umständen hätte ihm der Vergleich wohl gefallen. „Putin benimmt sich gerade wie Stalin“, heißt es von russischen Kommentatoren mit Blick auf die Lage in Kursk, wo die Ukraine immer weiter vorrückt.
Ist das Taktik? Oder schlicht Überforderung wie damals, als Corona Russland im Griff hatte und Putin sich in seinem Bunker in der Moskauer Vorstadt verschanzte? Dass die Ukrainer aber so lange weitgehend ungehindert vorstoßen können, verwundert Beobachter dennoch. Vier Tage hat es gedauert, bis überhaupt eine Reaktion kam, das sei selbst für den sehr starren russischen Militärapparat „bemerkenswert langsam“, sagt Maxim Trudolyubov vom US-Think Tank Wilson Center.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Putins Potemkinsche Spiele: Russlands Antwort auf die Olympia-SperreIn Paris dürfen Athleten nicht unter russischer Flagge antreten. Der Kreml erzählt den Bürgern darum von Orgien und Rattenplagen in Frankreich – und bastelt eigene, merkwürdige Alternativ-Spiele.
Weiterlesen »
Nina Chruschtschowa entschuldigt sich für Putins Krieg - und kritisiert leise KiewDie russische Politologin und Urenkelin des KP-Chefs kritisierte bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele die Praxis der Ukraine, russische Kunst zu vernichten, allerdings sehr vorsichtig.
Weiterlesen »
Sorge um Wiener Literat: Bodo Hell wird im Dachstein-Gebiet vermisstSeit Freitag soll es keinen Kontakt mehr zum 81-jährigen Wiener geben. An die 100 Einsatzkräfte sind an der Suche beteiligt.
Weiterlesen »
Große Suchaktion: Wiener Literat Bodo Hell offenbar im Dachstein-Gebiet verschwundenLaut der Kleinen Zeitung gibt es seit Freitag keinen Kontakt mehr zum 81-Jährigen. Eine groß angelegte Suche läuft.
Weiterlesen »
Literat Bodo Hell offenbar im Dachstein-Gebiet verschwundenWie die „Kleine Zeitung“ berichtet, soll es seit Freitag keinen Kontakt mehr zu dem 81-jährigen Wiener gegeben haben.
Weiterlesen »
Literat Bodo Hell im Dachstein-Gebiet vermisstSeit Jahrzehnten verbringt der Autor den Sommer auf einer Almhütte im Dachsteingebiet. Nun wird er vermisst, seit Freitag gab es keinen Kontakt mehr.
Weiterlesen »