Ein Wahlkampfauftakt, ganz nach Wunsch der FPÖ. Das Zelt bummvoll, die Sprüche markig, die Menschen euphorisch. In Hartberg feierte die FPÖ-Spitze und eröffnete inoffiziell ihren Wahlkampf. Eine Reportage, die mit einem Rauswurf endet.
Leiterin Podcast und Video Redaktion"Er ist ein grader Michl, einer, der die Wahrheit sagt und nicht immer alles schönredet." Johanna Sommer sitzt ganz vorne im Festzelt in Hartberg. Mit ihren 69 Jahren hat sie die Nase voll von der Politik, die nicht ehrlich ist. Und das findet auch Christian Harpf , der sich dazugesellt."Weil sich was ändern muss", meint er.
Und dann der Höhepunkt."Wir sind eine große Familie" ist der Song, der Herbert Kickl auf die Bühne holen wird und alle singen mit. Keine Spur von jenem Mann, der einst dafür bekannt war, am liebsten"im Maschinenraum der Partei" zu sitzen und das Rampenlicht für sich nicht zu suchen. Dieser Herbert Kickl genießt die Menge und ist selbst ganz euphorisiert von seinem Publikum."Hartberg.
Im Gegensatz zu Bundeskanzler Karl Nehammer , der"unglaublich eitel" sei und"herumrenne wie ein Pfau" würde es ihm"keine Sekunde um mich" gehen, sondern einfach nur um"Gerechtigkeit und eine gute Zukunft". Und noch ein kleiner Seitenhieb auf den Kanzler und sein"gewässertes" Bier am Ausseer Kirtag."Da nimmt man also ein Glas Wasser, nur mit einem Bierschaum. Naja, dann kann jedes Kamel auch Bundeskanzler sein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Stadtgruppe Neunkirchen lud zum Herbstfest einDie FPÖ-Stadtgruppe Neunkirchen lud in der Vorwoche zum Herbstfest ins Gasthaus z' Spitzerl von Barbara Gruber.
Weiterlesen »
Altlengbachs Vize: „Wir kleben uns nirgends an, sondern wir packen an“Über 100.000 Euro hat die Gemeinde Altlengbach seit 2021 für Förderungen auf dem Energiesektor zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen »
„Wir sind ein versteckter Champion“In vierter Generation führt Reinhard Krumpholz die RK Metalltechnik erfolgreich in eine neue Ära. Fachkräftemangel kennt er nicht.
Weiterlesen »
Mölzer verteidigt Taliban – und nimmt Kickl nicht ernstDer ehemalige freiheitliche EU-Abgeordnete Andreas Mölzer hat seinen Besuch der bei den Taliban in Afghanistan zu rechtfertigen versucht.
Weiterlesen »