Während die Menschen nicht mehr wissen, wie sie Rechnungen zahlen sollen, schaue der Kanzler tatenlos zu – so der Vorwurf von FPÖ-Chef Herbert Kickl.
und wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen zahlen sollen. Die lebende Empathielosigkeit namens Nehammer, der die Menschen in diese fatale Krise erst hineingeführt hat, hat untätig zugesehen, wie sämtliche Mieten in den letzten Jahren immens gestiegen sind", wettert FPÖ-Chef Herbert Kickl, während ÖVP und Grüne nun nach monatelangen Absagen doch
wollen. Allerdings: Sowohl FPÖ, als auch SPÖ wollen dem Vorhaben ihre Zustimmung verweigern. Der Grund der Freiheitlichen: Es brauche ein Einfrieren der Richtwert- und Kategoriemieten bis inklusive 2026, keine"fortgesetzte Demontage des gemeinnützigen Wohnbaus".darauf ab, dass die Mieten"nur" noch jährlich um fünf Prozent steigen dürfen, eine wirkliche Entlastung ist sie demnach aber nicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Ganz bei Trost?' – AK-Direktorin kontert Kickl hartHerbert Kickl will das Aus für die Pflichtmitgliedschaft bei der Arbeiterkammer. Das komme 'einer Abschaffung gleich', ärgert sich die Direktorin.
Weiterlesen »
'Fällt selber nichts ein!' Kickl rechnet mit Kanzler abBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) plant einen Mietpreis-Deckel. Laut FPÖ-Chef Herbert Kickl zeige der 'freiheitliche Druck' endlich Wirkung.
Weiterlesen »
Oö: Sattelauflieger während der Fahrt auf der B 38 verlorenGRÜNBACH BEI FREISTADT (OÖ): Ein 28-jähriger tschechischer Staatsbürger fuhr am 29. August 2023 kurz vor 19 Uhr mit einem Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der B 38 aus Freistadt kommend Richtung Sandl. Bei Straßenkilometer 98,3 im Gemeindegebiet Grünbach bei Freistadt löste sich der Bolzen
Weiterlesen »
Streit um Swarovskis Luxus-Reise: Jetzt spricht der KanzlerNächstes Kapitel in der Debatte um Reise von Swarovski und Mateschitz mit Privat-Flieger und Jacht.
Weiterlesen »
ORF 2 unterbricht Kickl-Rede im Parlament für WerbungIn der Sondersitzung des Nationalrats sollte es eigentlich um die Teuerungen gehen . Stattdessen gab es von jeder Partei gegenseitige Angriffe.
Weiterlesen »