Alexander Struckl, Geschäftsführer von Kia Österreich, stand der NÖN-Motorredaktion Rede und Antwort.
NÖN: Wie geht es Kia in Österreich?Relativ gut, aber im Verkauf geht natürlich immer mehr. Genug gibt es hier nicht! Wir sind eine Marke, die wachsen will. Wir halten jetzt bei einem Marktanteil von 3,8 Prozent, unser Ziel sind auf jeden Fall fünf Prozent, wir wollen über 10.000 neue Autos pro Jahr absetzen – das ist meiner Meinung nach ein sehr realistisches Ziel, das wir uns da gesetzt haben.
Wir werden noch einige Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen. Aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Ein Niro EV ist ein Crossover im C-Segment, den kann man bitte nicht mit einem Dolphin vergleichen. Wir kommen mit neuen Autos, mit kleinen Autos, die kleiner als der Wettbewerb sind.In naher Zukunft! Aber wir gehen in verschiedenste Richtungen, so wird Kia wieder Nutzfahrzeuge anbieten.
Der EV6 hat eine maximale Reichweite von 528 Kilometern, das ist schon ordentlich. In naher Zukunft werden wir bezüglich Thema Batterie interessante Konzepte sehen. Ich glaube aber auch, dass nicht die Batteriekapazität ein Thema ist bzw. sein wird, sondern die Ladegeschwindigkeit, die Ladedauer.Kia Austria setzt auf die Händler, wir werden weiterhin mit den Händlern zusammenarbeiten. Ein Agentursystem kommt für mich nicht infrage.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Rückzug der Soros-Stiftung aus der EUDie Zivilgesellschaft osteuropäischer Länder, allen voran Ungarn, ist in den letzten Jahren von Förderungen der Open Society Foundation abhängig geworden. Jetzt wird der Geldhahn zugedreht
Weiterlesen »
Pfarre Gablitz feiert am 27. August großen FestgottesdienstVor dem Ende der Sommerferien steht auf der Pfarrwiese nochmals der Spaß im Mittelpunkt.
Weiterlesen »
Erster Neun-Darter einer Frau im TV: Sherrock schreibt Darts-GeschichteDer Engländerin Fallon Sherrock gelang der nächste Meilenstein für den Dartssport der Frauen.
Weiterlesen »
Unterirdische Attraktionen: Flucht vor der Hitze ins Innere der Kärntner BergeEgal ob bei großer Hitze oder starkem Regen - diese sechs Schaubergwerke und Tropfsteinhöhlen entführen ihre Besucher völlig wetterunabhängig in spannende Welten und tief ins Innere der Berge.
Weiterlesen »
'Der dümmste Mann der Welt' – Kevin Hart im RollstuhlMit einem neuen Video schockiert Kevin Hart viele seiner Follower auf Instagram. Der Schauspieler gibt darin ein Gesundheitsupdate.
Weiterlesen »