Ein Mann geht in Berlin-Lichtenberg auf seine Nachbarin los, zerstückelt sie mit der Kettensäge und verletzt ihren Partner schwer im Gesicht. Die Ermittler gehen von einer schweren psychischen Erkrankung aus.
Der Tatverdächtige bei der Festnahme nach der Attacke in Berlin-Lichtenbergmit einer toten Frau und einem schwer verletzten Mann vor zwei Wochen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, dass der 34-jährige Tatverdächtige schuldunfähig sein könnte. Ein Sprecher sagte der Berliner Zeitung: „Wir vermuten, dass er eine schwere psychische Erkrankung hat. Es kann nicht aus geschlossen werden, dass er im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt haben könnte.
Aus diesem Grund sei der Tatverdächtige nach einer Erstbegutachtung auch in den Maßregelvollzug gekommen, ein Krankenhaus für psychisch kranke Straftäter, und nicht in die normale U-Haft, erklärte der Sprecher. Die Schuldunfähigkeit müsse nun durch ein Hauptgutachten und eine anschließende Gerichtsverhandlung abschließend festgestellt werden. Dann werde auch entschieden, ob der Mann dauerhaft in der Psychiatrie bleiben muss oder nicht.
Der 34-jährige Deutsche soll in Nacht von den 5. auf den 6. Januar im Hochhaus in der Paul-Zobel-Straße in Lichtenberg seine Nachbarin mit der Kettensäge zerstückelt haben. Der 52-jährige Partner der Frau, ein Bundespolizist, ging dazwischen und wurde schwer im Gesicht und an den Armen verletzt. Nach seiner Festnahme wurden bei dem Tatverdächtigen 0,0 Promille festgestellt.
Der 52-Jährige musste mehrere Stunden im Unfallkrankenhaus Berlin von einem Chirurgen-Team operiert werden. Er befindet sich noch immer im Krankenhaus, wie eine UKB-Sprecherin am Freitag auf Anfrage der Berliner Zeitung sagte.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin: Obdachloser Mann verbrannt – Polizei sucht nach ZeugenIn Kreuzberg ist Anfang Januar ein obdachloser Mensch verbrannt. Die polizeiberlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen. Berlin
Weiterlesen »
Berlin: Mann attackiert S-Bahn-Fahrgäste mit SchereIn einer S5 verletzt ein Mann einen Reisenden mit einer Schere. Ein anderer Mann kommt dem Opfer zu Hilfe und wird ebenfalls verletzt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »
Garagentor klemmt Mann einHamwarde (SH) – Feuerwehrleute aus vier Ortsfeuerwehren haben am Mittwochmittag in Hamwarde (Kreis Herzogtum Lauenburg) einen Mann gerettet, der von seinem eigenen Garagentor eingeklemmt worden war. Eine Notärztin und ihr Team versorgten den Pechvogel und brachten ihn ins ...
Weiterlesen »
Ein Jahr Straßenblockaden in Berlin : Wohin steuert die Letzte Generation?Straßenblockaden, Kartoffelbrei-Attacken, Flughafen-Proteste: Die Gruppe Letzte Generation, die für mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz streitet, macht Politik und Polizei seit Januar 2022 schwer zu schaffen.
Weiterlesen »
Podcast: Berlin – ein »failed state«?Die Wahl: muss wiederholt werden. Der Müll: bleibt liegen. Die Silvesternacht: ein bundesweiter Skandal. Kann Berlin nicht anders? Streifzug durch eine Stadt, die so viel falsch und doch manches richtig macht.
Weiterlesen »
Berlin: Wie die Grünen ein paar Ahnungslosen das Sprechen beibringenFür den Wahlkampf müssen die Parteien hastig Leute ausbilden. Eine Reportage zeigt, dass viele Kämpfer der Gruenen keine Ahnung haben, wovon sie reden. Berlin
Weiterlesen »