27. Keltenfestival Bucklige Welt von 21. bis 23. Juni.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Bürgermeister Bernd Rehberger mit Isabell, Mara, Ella, Nora und Miriam sowie Carina Baranek bei der neuen Hütte des Vereins „Fauna & Flora im Keltendorf Schwarzenbach.“ Das Motto der heurigen Veranstaltung am Burgberg bezieht sich auf einen der wichtigsten Werkstoffe der damaligen Zeit: „ Wald bedeutet Reichtum - Holz als Grundlage der keltischen Kultur.“
Erstmals werden die „Riesen-Kelten“ vom Eidaxl Combo-Clan mit ihren langen Beinen und lustigen Instrumenten ein Hingucker für alle Besucher sein. Ebenfalls neu ist die Trommlergruppe „Imanidrum“ aus Sieggraben, die das entzünden des Sonnwendfeuers akustisch begleiten wird. Schon am Freitag Abend wird eine der bekanntesten und innovativsten Band im Celtic-Rock-Genre mit einem der weltbesten Dudelsackspieler auf der Bühne stehen.
Natürlich gibt es beim Keltenfestival 2024 mit den traditionellen, wilden Keltenspielen und den Kampfdarstellungen zu Pferd und Waffenübungen zu Fuß auch wieder die in den vergangenen Jahren besonders beliebten Programmpunkte. Zu den Neuerungen gehört auch die Möglichkeit der Bankomatzahlung an der Eintrittskassa und bei der Wechselstube .
Bernd Rehberger Carina Baranek Keltendorf Schwarzenbach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kirchberger Minis flogen aus nach SchwarzenbachHighlight war die Besichtigung der Stuppachebenmühle.
Weiterlesen »
FIS-Rennen: Schwarzenbach ist bereit für das SaisonhighlightDer NÖ Skiverband lädt alle Aktiven, sowie alle Interessierten am Grasskisport von 14. bis 16. Juni zu den Internationalen FIS-Grasskirennen nach Schwarzenbach an der Gölsen.
Weiterlesen »
D'Gschicht von da Afra war ein ErlebnisKulturszene Kottingbrunn: Hexnfeia – D´Gschicht von da Afra
Weiterlesen »
Petronell-Carnuntum: „Zauberhaftes Erlebnis“ mit vollem ProgrammDas Festival am 7. und 8. Juni bietet von der Zauberershow und Luftakrobatik über ein Musical, mehrere Musikgruppen und Kunst und Kulinarik Unterhaltung für Jung und Alt.
Weiterlesen »
Neues Erlebnis am Lunzer BarfußwegDie jährliche Pflege des Barfußparcours entlang des Lunzer „Tut gut!“-Schrittewegs ist bereits zur liebgewonnenen Tradition bei den Schülern der Mittelschule geworden.
Weiterlesen »
Ein flauschiges Erlebnis: zu Gast bei den „Schneebergland Alpakas“Seit sechs Jahren führen Marina und Andreas Burger ihre Alpakazucht im Herzen des Schneeberglandes. Die Herde umfasst mittlerweile 14 Tiere, die sich beim NÖN-Besuch allesamt so präsentieren, wie man es erwarten würde: freundlich, gutmütig und sehr flauschig.
Weiterlesen »