Mittwochnachmittag fasste die Polizei den Jehova-Serienbomber im Bezirk Leibnitz. Nun wurden weitere Details über den Täter bekannt gegeben.
Die Polizei in Graz ist Mittwochmittag zu einem Großeinsatz ausgerückt: Ein verdächtiger Gegenstand, der möglicherweise Sprengstoff enthält, wurde in der Elisabethstraße an einem Auto gefunden.Nach monatelanger Ermittlungsarbeit ist es der Polizei gelungen, den Serienattentäter in Leibnitz zu fassen. Seit dem August vergangenen Jahres wurden bereits dreiin Autos und Gotteshäusern der steirischen Zeugen Jehovas gefunden, die er gelegt haben soll.
"Gratulation und Anerkennung an die beteiligten Ermittler, vor allem an das steirische Landesamt Staatsschutz und Extremismusbekämpfung. Durch professionelle Ermittlungen konnte ein gefährlicher Straftäter festgenommen, weitere mögliche Anschläge verhindert und Menschenleben geschützt werden", sagte Innenminister Gerhard Karner zur Festnahme.Im Rahmen einer Pressekonferenz der Polizei wurden weitere Details über den Mann bekannt gegeben.
2011 wurde er aus der Gemeinschaft ausgeschlossen, von seiner Frau ließ er sich scheiden. Sie war es, die der geständige Täter im Visier hatte und nicht die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas.Wie er im Verhör mit der Polizei sagte, waren alle Bomben eine Ablenkung. Es handelte sich um Rohrbomben, mit teils unterschiedlicher Sprengkraft.
Seit August letzten Jahres wurden drei Bomben in Autos und Gotteshäusern der steirischen Zeugen Jehovas gefunden, die er gelegt haben soll Innenminister Gerhard Karner gratulierte den Ermittlern und betonte, dass durch die Festnahme weitere mögliche Anschläge verhindert und Menschenleben geschützt wurden
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jehova-Serienbomber gefasst – Polizeieinsatz läuftDer Serienattentäter, der seit letztem Jahr mehrere Bomben bei einem Versammlungshaus der Zeugen Jehovas gelegt hatte, wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Jehova-Serienbomber gefasst – Polizeieinsatz in GrazDer Serienattentäter, der seit letztem Jahr mehrere Bomben bei einem Versammlungshaus der Zeugen Jehovas gelegt hatte, wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Im Rosengarten ist keiner alleinDie Schönheit kann ganz schön wehtun, aber ohne Dornen sind sie keine Rosen.
Weiterlesen »
Red Carpet Fatigue: Stars auf dem roten Teppich, aber keiner schaut hin?Ein Schreckensszenario für das Staraufgebot bei Filmfestivals in Cannes oder Venedig wäre die wachsende Gleichgültigkeit des Publikums. Parallel nimmt eine Bewegung Fahrt auf, die zum Blockieren...
Weiterlesen »
Wien-Energie-Chef: 'Im Risikomanagement ist keiner so gut aufgestellt wie wir'Eineinhalb Jahre nach dem 'Black Friday' hat Michael Strebl ehrgeizige Pläne. Auf Gas soll schrittweise verzichtet werden - insbesondere auf russisches.
Weiterlesen »
SPD-Politiker verprügelt: Drei weitere Tatverdächtige, keiner älter als 18Der SPD-Europaabgeordneter Matthias Ecke wurde krankenhausreif geschlagen - offenbar von mindestens vier jungen Männern im Alter von 17 und 18 Jahren. Die deutschen Parteien äußern sich besorgt um...
Weiterlesen »