Während etwa Ungarn und Polen Staatsbürger aus dem zum Kriegsgebiet gewordenen Israel gesondert ausfliegt, verweist Österreich auf nach wie vor bestehende, reguläre Ausreisemöglichkeiten.
Über 123.000 Menschen im Gazastreifen vertrieben Weiter Kämpfe zwischen Militär und Hamas-Angreifern Darum geht es:
self all Open preferences. Rund 8.000 Österreicherinnen und Österreicher leben in Israel, mehr als 200 seien als Reisende gemeldet. Die österreichischen Behörden versuchen,"mit allen Kontakt zu halten", so Schallenberg, der betonte, dass ein mobiles Krisenteam des Außenministeriums nach Tel Aviv unterwegs sei, um die österreichische Botschaft in Israel zu verstärken. Auch sei ein Krisenteam am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv im Einsatz.
self all Open preferences. Erste polnische Staatsbürger wurden unter anderem von der polnischen Luftwaffe aus Israel in Sicherheit gebracht. Nach der Landung einer Regierungsmaschine in den frühen Morgenstunden seien nun auch zwei Militärtransportmaschinen vom Typ Hercules auf dem Flughafen in Warschau gelandet, teilte Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak am Montag auf der Plattform X mit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Sonderausreise – 8.000 Österreicher in IsraelRund 8.000 Österreicherinnen und Österreicher leben in Israel. Die österreichischen Behörden versuchen 'mit allen Kontakt zu halten'.
Weiterlesen »
Keine Lebensmittel, kein Strom, kein Treibstoff: Israel riegelt den Gazastreifen abitemprop=description content=Nach einem Großangriff der radikalislamischen Hamas riegelt Israel den Gazastreifen ab. Die Armee verkündete außerdem, die Kontrolle jener Orte zurückerlangt zu haben, die Hamas-Kämpfer angegriffen haben. Die EU-Außenminister treffen sich angesichts der Entwicklungen am Dienstag zu einem Krisentreffen.
Weiterlesen »
Über 600 Tote bei Kämpfen zwischen Israel und Hamas - Israel erklärt Kriegszustand„Wir beginnen einen langen und schwierigen Krieg, der uns durch einen mörderischen Angriff der Hamas aufgezwungen wurde“, sagt Israels Regierungschef Netanyahu. Wie viele Israelis als Geiseln in...
Weiterlesen »
Israel erklärt Kriegszustand - TV: 500 bis 600 Tote in IsraelDas israelische Sicherheitskabinett hat in Israel den Kriegszustand ausgerufen. Dies erlaube 'weitreichende militärische Schritte', teilte am Sonntag das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu mit.
Weiterlesen »