Am Freitag war es so weit: Im Rathaus tagten Vertreter der Stadt Graz, von Sturm und vom GAK zum geplanten Stadionkauf. Welche Fragen und Antworten geliefert wurden – und wie die Stimmung war.
Ein Fußballspiel dauert mindestens 90 Minuten lang, so ein"Stadiongipfel" wesentlich länger: Drei Stunden und eine zusätzliche"Halbzeit" über 45 Minuten lang wurde am Freitag im Grazer Rathaus erstmals in großer Runde Klartext geredet – von Vertretern der Fußballvereine Sturm und GAK sowie den Spitzen der Stadt Graz.
Somit wackelt die von der Stadtpolitik präferierte Lösung gehörig. Das von Sturm in den Stadionkauf investierte Geld soll ja zweckgebunden für den Bau einer zweiten Grazer Ligasportstätte verwendet werden.Die Weinzödl-Hiobsbotschaft erwischte auch Sturm auf dem falschen Fuß. Es sei gar eine"Schocknachricht" gewesen, so Präsident Christian Jauk.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wechsel nach Hongkong: Klublegende Jakob Jantscher verlässt den SK Sturm ablösefreiJakob Jantscher wird den SK Sturm noch diese Woche verlassen. Der 34-jährige Steirer wagt ein neues Abenteuer in Hongkong. Am Samstag wird die Sturm-Legende wohl im Bundesliga-Heimspiel gegen BW Linz verabschiedet.
Weiterlesen »
Prigoschin laut Geheimdienst 'sehr wahrscheinlich' totNach dem Flugzeugabsturz herrscht immer noch keine Klarheit zum Tod des russischen Wagner-Chefs Jewgeni Prigoschin.
Weiterlesen »
Hohe Zinsen: Banken müssen zur Lösung beitragen | Tiroler Tageszeitung OnlineDie enorm gestiegenen Zinsen bringen immer mehr Kreditnehmer in Schwierigkeiten, während die Banken enorme Gewinne ei...
Weiterlesen »
Ärger über lange Wartezeit auf KrankentransportNach Zahnarztbehandlung musste 93-Jährige über drei Stunden auf Krankentransport von Wiener Neustadt nach Sollenau warten.
Weiterlesen »
Die Ruhe vor dem Sturm in unseren FlüssenDie Nachricht, die eine Studie unterbreitet, ist nur ein bisschen gut. Die Vielfalt der Arten in Flüssen stagniert und steht kurz davor, massiv unter Druck zu geraten.
Weiterlesen »
18 Sturm-Einsätze im Bezirk AmstettenZu 18 Einsätzen sind die Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Amstetten in dieser stürmischen Nacht ausgerückt.
Weiterlesen »