Keine kostenfreie Stornierung von Reisen nach Ägypten möglich

Reisen Nachrichten

Keine kostenfreie Stornierung von Reisen nach Ägypten möglich
ÄgyptenReisenStornierung
  • 📰 rponline
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 75%

Der Deutsche Reiseverband (DRV), Tui und Alltours weisen darauf hin, dass Reisen nach Ägypten nicht einfach kostenfrei storniert werden können. Neue Buchungen brechen jedoch ein, wodurch Reisen nach Ägypten günstiger reserviert werden können.

nicht einfach kurzfristig kostenfrei stornieren. Darauf weisen auf Nachfrage unserer Redaktion der Deutsche Reiseverband , der Tourismusriese Tui und der Düsseldorfer Veranstalter Alltours hin. Weil aber neue Buchungen aktuell regelrecht einbrechen, können Reisen nach Ägypten umso günstiger reserviert werden.

Der formale Grund, warum Kunden von ihren Reisen nach ­Hurghada oder auch nach Luxor nicht einfach zurücktreten können, ist, dass es keine allgemeine Reisewarnung der Bundesregierung für Ägypten gibt. Die allgemeine Sicherheitslage sei „insgesamt weiterhin stabil und ruhig“, heißt es auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes.

Reisenden, die sich Sorgen machen, rät der DRV, sich die Bedingungen ihrer Buchung anzuschauen. Denn manchmal haben Urlauber einen Zuschlag gezahlt, damit sie einfacher umbuchen oder stornieren können. „Unsere Kunden können ihre Reise bis 15 Tage vor Abreise kostenlos stornieren oder umbuchen, wenn sie unseren Flextarif gebucht haben“, so ein Alltours-Sprecher.

Das Auswärtige Amt rät allerdings davon ab, in den Norden der Sinai-Halbinsel und speziell das Grenzgebiet hin zu Israel und zum Gazastreifen zu fahren. Es warnt vor Demonstrationen im Land, die sich zuspitzen könnten. Es sei aber eher nicht zu erwarten, dass es zu Un­ruhen in den Badeorten komme. Die meisten Menschen im Land seien „sehr froh über die Arbeitsplätze durch den Tourismus“, sagt ein Tui-Manager.

Fakt ist: Eine Woche Hurghada im Hotel mit Frühstück lässt sich bei Tui mit Flug ab Düsseldorf im Dezember ab 300 Euro buchen. Bei Alltours sind die meisten Preise etwas höher, aber ebenfalls günstig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

rponline /  🏆 8. in DE

Ägypten Reisen Stornierung Buchungen Günstig

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Keine Person mehr in Istanbul, keine JournalistinKeine Person mehr in Istanbul, keine JournalistinDie bekannte Journalistin Tuba Ünsal hat Istanbul verlassen und ist nicht mehr als Journalistin tätig.
Weiterlesen »

Tod auf dem Nil: Fortsetzung des spannenden Mordfalls in ÄgyptenTod auf dem Nil: Fortsetzung des spannenden Mordfalls in ÄgyptenDie Fortsetzung des kniffligen Mordfalls führt Hercule Poirot nach Ägypten, wo ein grausames Verbrechen geschieht. Ein wohlhabendes Paar plant den Mord gemeinsam, doch in Wahrheit sind sie verlobt. Als alles auffliegt, endet die Geschichte in einem tragischen Finale. Der Film basiert auf der Christie-Vorlage und feiert seine Free-TV-Premiere auf Sat.1.
Weiterlesen »

Ägypten als Vermittler zwischen Israel und HamasÄgypten als Vermittler zwischen Israel und HamasÄgypten spielt eine wichtige Rolle bei den Vermittlungsversuchen zwischen Israel und der Hamas. Das Land kontrolliert den einzigen nicht-israelischen Grenzübergang in den Gazastreifen und sorgt sich um die Sicherheit und den Zustrom palästinensischer Flüchtlinge. Es besteht die Sorge, dass Israel die Verantwortung für den Küstenstreifen Ägypten zuschieben könnte.
Weiterlesen »

Mit der Hoppetosse von Rötz ins Taka-Tuka-Land reisenMit der Hoppetosse von Rötz ins Taka-Tuka-Land reisenBereits 2015 war Pippi Langstrumpf auf der Schwarzenburg aufgeführt worden. Pippi in Taka-Tuka-Land ist nun die Fortsetzung.Das Stück wird bei der
Weiterlesen »

Thüringen: 40.000 Schaulustige bei Messe 'Reisen & Caravan'Thüringen: 40.000 Schaulustige bei Messe 'Reisen & Caravan'Aktuelle Nachrichten aus Thüringen
Weiterlesen »

Litauische Berufsmilitärs dürfen nicht in bedrohliche Länder reisenLitauische Berufsmilitärs dürfen nicht in bedrohliche Länder reisenLitauischen Berufsmilitärs soll es verboten werden, in Länder zu reisen, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit Litauens darstellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 15:51:23