Nach einer Petition gegen das LNG-Terminal plant die SPD eine Reise des Bundestags-Petitionsausschusses nach Rügen. Ausgerechnet die Projektkritiker treffen die Abgeordneten nicht.
soll auf der Touristeninsel das fünfte Terminal für Flüssigerdgas entstehen, um die Versorgungssicherheit auch ohne russisches Gas und bei Engpässen sicherzustellen., Juso-Chef in Mecklenburg-Vorpommern und Petent der Anti-LNG-Petition
In dem Brief, der dem Tagesspiegel exklusiv vorliegt, drückt er seine „große Irritation und Ärger“ über das Programm aus. Tatsächlich scheinen die Politiker aus dem Bundestag auf Rügen mit wenig Konfrontation rechnen zu müssen. Mit dem Bürgermeister von Sassnitz wird zudem der einzige Bürgermeister Rügens getroffen, der sich nicht gegen das Bauvorhaben gestellt hat. „Für die umfassende Meinungsbildung der Abgeordneten vor Ort ist es doch zwingend erforderlich, ein ausgewogenes Programm zu organisieren“, kritisiert Schneider in seinem Brief an Stamm-Fibich.Doch die SPD-Politikerin sieht sich gar nicht zuständig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trotz Urteil und Haftbefehl: Tausende Kriminelle laufen in Berlin frei herumEntweder ist für verurteilte Mörder und Vergewaltiger kein Platz im Gefängnis – oder gesuchte Verdächtige sind abgetaucht.
Weiterlesen »
Hausbesitzer verklebt Dachpappe: Haus und Carport brennenVorpommern-Rügen
Weiterlesen »
Explosion und Brand in Putgarten auf RügenInsel Rügen (ots) Am Freitag, dem 26.05.2023 kam es gegen 06:30 Uhr in Putgarten nach bisherigen Erkenntnissen zu einer Explosion eines mutmaßli
Weiterlesen »
Schüsse auf Kinder in Barth: Drei Tatverdächtige ermitteltVorpommern-Rügen
Weiterlesen »