Kein Einspruch: Finanzvergehen-Anklage gegen Tirols Ex-WK-Chef Walser rechtskräftig

Innenpolitik Nachrichten

Kein Einspruch: Finanzvergehen-Anklage gegen Tirols Ex-WK-Chef Walser rechtskräftig
PolitikRegierungspolitikTirol
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Der ehemalige Tiroler WK-Chef soll Steuern und Abgaben in Höhe von 1,1 Millionen Euro hinterzogen haben. Walser ist zudem wegen Verleumdung, Beweismittelfälschung und falscher Beweisaussage angeklagt. Der Verhandlungstermin ist weiter offen.

Christoph Walser hat auf einen Einspruch gegen die Klage verzichtet.Der ehemalige Tirol er WK-Chef soll Steuern und Abgaben in Höhe von 1,1 Millionen Euro hinterzogen haben. Walser ist zudem wegen Verleumdung, Beweismittelfälschung und falscher Beweisaussage angeklagt. Der Verhandlungstermin ist weiter offen.

Ein Verhandlungstermin wurde allerdings noch nicht anberaumt, sagte Staatsanwaltssprecherin Julia Klingenschmid. Vor zwei Wochen hatte die Staatsanwaltschaft über die Anklage gegen den 49-jährigen Walser informiert. Bis Montag hätte der Transportunternehmer dagegen einen Einspruch erheben können. Darüber hinaus soll der Frächter Rechnungen teilweise in der Buchhaltung nicht erfasst und die Rechnungsbeträge „direkt auf ein privates Konto des Angeklagten“ überwiesen haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Politik Regierungspolitik Tirol Justiz Gericht Prozess Christoph Walser Verbrechen Innsbruck

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ex-Wirtschaftskammer-Chef Walser rechtskräftig wegen Finanzvergehen angeklagtEx-Wirtschaftskammer-Chef Walser rechtskräftig wegen Finanzvergehen angeklagtWalser soll Steuern und Abgaben in Höhe von 1,1 Millionen Euro hinterzogen haben. Er wird auch wegen Verleumdung, Beweismittelfälschung und falscher Beweisaussage angeklagt.
Weiterlesen »

Sondierungsgespräche: Wiens SPÖ-Chef Ludwig gegen, WKO-Chef Mahrer für Senkung der LohnnebenkostenSondierungsgespräche: Wiens SPÖ-Chef Ludwig gegen, WKO-Chef Mahrer für Senkung der LohnnebenkostenMichael Ludwig erachtet die Lohnnebenkosten als wichtig für die Finanzierung des Gesundheitssystems oder der Wohnbauförderung. ÖVP-Koalitionsverhandler Harald Mahrer will die...
Weiterlesen »

Ein Jahr vor der Wien-Wahl: Früherer Chef-Stratege der Neos wechselt zur ÖVPEin Jahr vor der Wien-Wahl: Früherer Chef-Stratege der Neos wechselt zur ÖVPÖVP-Obmann Karl Mahrer ist im angelaufenen Wien-Wahlkampf ein Coup gelungen.
Weiterlesen »

„Ibiza-Prozess“: Novomatic-Lobbyist in zweiter Instanz freigesprochen„Ibiza-Prozess“: Novomatic-Lobbyist in zweiter Instanz freigesprochenDer erstinstanzliche Falschaussage-Schuldspruch für den Chef der Onlineplattform EU-Infothek, Gert Schmidt, wurde aufgehoben.
Weiterlesen »

'Kein Kanzler' – klare ÖVP-Ansage an FPÖ-Chef Kickl'Kein Kanzler' – klare ÖVP-Ansage an FPÖ-Chef KicklIn einem 'Presspoint' betonte ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker nun, dass man eine Regierung mit FPÖ-Chef Kickl weiterhin ausschließe.
Weiterlesen »

'Kein Staatsmann': Landes-Chef bekräftigt Nein zu Kickl'Kein Staatsmann': Landes-Chef bekräftigt Nein zu KicklWer regiert künftig in Vorarlberg? Statt Schwarz-Grün deutet derzeit vieles auf ein weiteres, schwarz-blaues Bundesland hin – anders als im Bund.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:29:12