Kein Cockpit bei Williams - F1-Teamchef über Schumacher: 'Er ist nicht besonders'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kein Cockpit bei Williams - F1-Teamchef über Schumacher: 'Er ist nicht besonders'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 98%

Williams-Teamchef James Vowles hat begründet, warum er sich nach der Entlassung seines Piloten Logan Sargeant gegen Mick Schumacher entschieden hat.

Williams-Teamchef James Vowles hat begründet, warum er sich nach der Entlassung seines Piloten Logan Sargeant gegen Mick Schumacher entschieden hat."Ich denke, Mick hätte einen guten Job gemacht", sagte Vowles am Freitag bei seiner Medienrunde in Monza. Schumacher aber falle wie Colapinto nur"in die Kategorie 'gut', aber 'nicht besonders' - da müssen wir ganz ehrlich sein".

Der wesentliche Unterschied zwischen dem 25-jährigen Schumacher, der 2021 und 2022 in der Formel 1 Stammpilot bei Haas war, und dem vier Jahre jüngeren Colapinto liege in der Williams-Vergangenheit des Argentiniers. Colapinto, zuletzt in der Formel 2 tätig, habe"hunderte, vielleicht tausende Runden in unserem Simulator gedreht. Er ist das Auto in diesem Jahr schon in einem freien Training gefahren. Und anhand der Daten macht er bedeutende Fortschritte.

Nachdem Williams den unfallanfälligen US-Amerikaner Sargeant nach einem weiteren schweren Crash in Zandvoort am vergangenen Wochenende vor die Tür gesetzt hatte, war Mercedes-Ersatzpilot Schumacher ein ernsthafter Kandidat für die Rennen bis zum Saisonende. Für 2025 sind bereits Alex Albon und Carlos Sainz bei Williams gesetzt. Auch die Zeit für Colapinto, der einen Großsponsor mitbrachte, ist also in der ersten Reihe beim Team endlich.

Williams-Teamchef James Vowles erklärte, warum Mick Schumacher nach der Entlassung von Logan Sargeant nicht als Ersatzfahrer gewählt wurde Obwohl Schumacher als kompetent gilt, entschied sich das Team für Franco Colapinto, der durch seine umfangreiche Erfahrung im Williams-Simulator und seine Fortschritte in der Formel 2 überzeugte

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schumacher über Williams-Entscheidung: 'Absurd und nicht sinnvoll'Schumacher über Williams-Entscheidung: 'Absurd und nicht sinnvoll'Der Argentinier Franco Colapinto sitzt bereits beim Grand Prix in Monza im Cockpit. Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher ist mehr als erstaunt.
Weiterlesen »

Kein Alkohol, kein Einkauf in Sozialläden: Asyl-Bezahlkarte auf dem VormarschKein Alkohol, kein Einkauf in Sozialläden: Asyl-Bezahlkarte auf dem VormarschDie umstrittene Asyl-Bezahlkarte wird nach einer ersten Testphase schrittweise im ganzen Bundesland ausgerollt.
Weiterlesen »

Kein Wolf, kein Thür – neues Gesicht in der ZIB2 im ORFKein Wolf, kein Thür – neues Gesicht in der ZIB2 im ORFPersonal-Rochade im ORF! Stefan Lenglinger moderierte am Mittwoch erstmals die ZIB2. Zwei Stars des Kernteams, Armin Wolf und Martin Thür, fehlen.
Weiterlesen »

Kein 'Geilomobil', kein Türkis - Komplett in Schwarz – so tourt Kanzler durch ÖsterreichKein 'Geilomobil', kein Türkis - Komplett in Schwarz – so tourt Kanzler durch ÖsterreichBundeskanzler Nehammer startete am Montag in seine Kanzlertour durch Österreich. Ein schwarzer Mercedes soll den Kanzler näher zu den Bürgern bringen.
Weiterlesen »

Kein 'Geilomobil', kein Türkis - Komplett schwarz – so tourt Kanzler durch ÖsterreichKein 'Geilomobil', kein Türkis - Komplett schwarz – so tourt Kanzler durch ÖsterreichBundeskanzler Nehammer startete am Montag in seine Kanzlertour durch Österreich. Ein schwarzer Mercedes soll den Kanzler näher zu den Bürgern bringen.
Weiterlesen »

Warum ÖFB-Teamchef Rangnick künftig als Experte im TV zu sehen istWarum ÖFB-Teamchef Rangnick künftig als Experte im TV zu sehen istDer prominenteste Experte von CANAL+ ist der ÖFB-Teamchef. Ralf Rangnick wird für den neuen Rechteinhaber in allen drei Europacup-Bewerben zu sehen sein.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-23 03:48:49