„Diese Art der Vergangenheitsbewältigung von Kurz kann man verstehen, aber es ist seine Angelegenheit“, sagt Vorarlbergs Landeshauptmann Wallner.
„Kurz - der Film“ muss in der Provinz wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Gleich drei ÖVP-Landeshauptleute haben wenig bis kein Interesse an einer Rückkehr ihres ehemaligen Parteichefs gezeigt: So betonte Oberösterreichs Markus Stelzer, es gebe keinen Bedarf an einem Comeback. Auch Markus Wallner aus Vorarlberg will lieber „nach vorne schauen“. Und Anton Mattle aus Tirol sieht Kurz' politische Zeit beendet.
„Der Film interessiert mich nicht sonderlich“, sagte Wallner in der „Krone“ zum Kurz-Film, der den einstigen Kanzler im besten Licht darstellt. „Ich bin der Meinung, in den Rückspiegel zu schauen bringt nicht viel. Man soll nach vorne schauen“, kommentierte Vorarlbergs Landeshauptmann das Projekt. „Diese Art der Vergangenheitsbewältigung von Kurz kann man verstehen, aber es ist seine Angelegenheit.
Auch Mattle hatte sich im „Standard“ bereits zur Führungsfrage in der ÖVP geäußert. „Die politische Zeit von Sebastian Kurz war. Jetzt ist die Zeit von Karl Nehammer“, befand Tirols Landeshauptmann. Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stelzer zu Kurz-Comeback: 'Überhaupt kein Bedarf'Alt-Kanzler Sebastian Kurz ist durch zwei Kinofilme wieder in aller Munde. Der mächtige Landes-Chef von OÖ erteilt einem Comeback eine klare Absage.
Weiterlesen »
ÖVP-Länderchefs gieren nicht nach Kurz-Film und Comeback'Kurz - der Film' muss in der Provinz wohl noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Gleich drei ÖVP-Landeshauptleute haben wenig bis kein Interesse an einer Rückkehr ihres ehemaligen Parteichefs gezeigt: So meinte Oberösterreichs Markus Stelzer, es gebe keinen Bedarf an einem Comeback. Auch Markus Wallner aus Vorarlberg will lieber 'nach vorne schauen'. Und Anton Mattle aus Tirol sieht Kurz' politische Zeit beendet.
Weiterlesen »
Kurz-Film: Kritische Filmkritik von Sebastian KurzDer Kinofilm 'Kurz' zeigt ein Genie, einen Staatsmann von Welt, einen Gönner, der für die Probleme der Menschen immer ein offenes Ohr hat.
Weiterlesen »
Kein Bäcker, keine Post, kein Gasthaus: Kahlschlag in den Tiroler Dörfern geht weiterEs gibt in Tirol zwar immer wieder Anläufe für Neustarts, in vielen kleinen Gemeinden haben es Nahversorger aber schwer.
Weiterlesen »
Zahlreiche türkise Promis bei Premiere von'KurzDie Premiere des zweiten Films über Ex-ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat am Mittwochabend zahlreiche türkise Prominenz ins Wiener Artis-Kino gelockt. Neben dem Altkanzler selbst schritten u.a. auch die Ex-ÖVP-Minister Gernot Blümel und Elisabeth Köstinger zur offiziellen Erstaufführung von 'Kurz - Der Film'. Kurz selbst wies Mutmaßungen, der Film könnte eventuell sein Polit-Comeback einläuten, klar zurück: 'Nein, definitiv nicht', sagte er auf eine entsprechende Frage.
Weiterlesen »
Teichtmeister-Urteil: ÖVP mit Frontal-Attacke auf ZadicBei der ÖVP löste das Teichtmeister-Urteil - bei einer Strafdrohung von bis zu drei Jahren liegen zwei Jahre im oberen Drittel, dass bei einem umfassend geständigen Ersttäter eine bedingte Strafnachsicht gewährt wird, ist gelebte gerichtliche Praxis - scharfe Reaktionen aus.
Weiterlesen »