Christine Ziervogl und Leopold Pambalk-Blumauer präsentierten ein lehrreiches Kinderbuch im Gasthaus Pambalk-Blumauer. Das Buch ist preiswert um 15 Euro am Gemeindeamt erhältlich.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Dass das Interesse am Buch sehr groß ist, zeigte der gut besuchte Saal im Gasthaus Pambalk-Blumauer. Hier fand am Mittwoch eine Buchpräsentation statt, zu der der Dorferneuerungsverein rund um Obfrau Maria Schoder lud. Über die Jahrhunderte spielte Strengberg als wichtiger Knotenpunkt zwischen Ost und West eine große Rolle. Viele Reisende aller Schichten machten hier Zwischenstation. So finden sich viele Highlights, etwa Besuche des Papstes, des jungen Mozart, Napoleons oder von Kaiser Franz Josef und Sissi und die Durchfahrt der Pummerin. Auch verheerende Ereignisse wie die Pest, die zwei Weltkriege, Hochwasser-Katastrophen oder die Türkenbelagerungen werden nicht ausgespart.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Melk in den Top-Drei: „Der große Joker derzeit ist die Stimmung“Melk surft weiter auf der Erfolgswelle. Der Hauptfaktor ist für Trainer Helmut Anderst klar: der Zusammenhalt.
Weiterlesen »
Laufen & Co. :Warum auch schon kurzes Training große Effekt hatSchon zehn Minuten Bewegung regen die körpereigene Hausapotheke an: Gesundheitsfördernde Stoffe werden ausgeschüttet und neue Gefäße wachsen.
Weiterlesen »
Die große Amstetten-Umfrage der NÖN„Ich und meine Stadt“ lautet das Motto der großen Amstetten-Umfrage der NÖN. Alle Amstettnerinnen und Amstettner sind dazu eingeladen, mitzuteilen, was ihnen an ihrer Stadt – natürlich mit allen Ortsteilen – gefällt und wo sie noch Verbesserungspotenzial sehen.
Weiterlesen »
Familienunternehmen Arnautović: Der große BruderMarko Arnautović hat seine Karriere seinem älteren Bruder anvertraut. Der hat ihn ins Milliarden-Mekka China transferiert und im hohen Alter bei Inter Mailand untergebracht. Trotzdem: War das unterm Strich zu wenig? Begegnung mit Danijel Arnautović, dem CEO eines millionenschweren Familienbetriebs.
Weiterlesen »