Kärnten und Slowenien streben eine gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der olympischen Winterspiele im Jahr 2034 an. Dabei wolle man auf bereits vorhandene Infrastruktur setzen, erklärten Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und der slowenische Minister Matjaž Han, zuständig für Wirtschaft, Tourismus und Sport, am Montag in Klagenfurt.
ärnten und Slowenien streben eine gemeinsame Bewerbung für die Ausrichtung der olympischen Winterspiele im Jahr 2034 an. Dabei wolle man auf bereits vorhandene Infrastruktur setzen, erklärten Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser und der slowenische Minister Matjaž Han, zuständig für Wirtschaft, Tourismus und Sport, am Montag in Klagenfurt.
Die Idee"sollte nicht nur eine Vision bleiben, sondern es sollte nun der Anstoß erfolgen, dass die Präsidenten der Nationalen Olympischen Komitees über eine Bewerbung Kärntens und Sloweniens, auch gemeinsam mit Italien diskutieren und sie in Erwägung ziehen", so Kaiser. Han zeigte sich zuversichtlich:"Diese Vision kann Realität werden, wenn sie das Komitee entsprechend prüft und erwägt.
Stoss wurde erst Anfang August beim Internationalen Olympischen Komitee mit dem Vorsitz der"Future Host Commission" betraut, die sich mit potenziellen Gastgebern künftiger Spiele beschäftigt. Er erinnerte nun, dass künftige Winterspiele"sehr kostenbewusst und nachhaltig organisiert" werden müssten."Das kommt Wintersportländern wie Slowenien und Österreich definitiv entgegen", sagte Stoss.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Teilemangel: Bei VW in Wolfsburg fallen erste Schichten ausAufgrund fehlender Motorteile aus Slowenien muss Volkswagen in Wolfsburg seine Produktion anpassen.
Weiterlesen »
Tanken in Slowenien und Kroatien wird erneut teurerBeide Länder erhöhen erneut die regulierten Spritpreise für die nächsten zwei Wochen.
Weiterlesen »
Einbrecher treiben gerade in Kärnten ihr UnwesenIn Kärnten ist es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen gekommen – neben einem E-Bike wurden auch mehrere hundert Euro gestohlen.
Weiterlesen »
Große Bestände in Kärnten: Diese Pflanze bringt Allergiker jetzt zum VerzweifelnWitterungsbedingungen waren für Wachstum des hochallergenen Ragweeds (Ambrosia) optimal. Auch in Kärnten kommt es derzeit zu einer starken Belastung durch die Pollen der invasiven Pflanze.
Weiterlesen »
– Trinkwasser in Kärnten verunreinigtWie die Stadtwerke Klagenfurt am Montag mitteilten, ist das Trinkwasser in neun Ortschaften im Norden von Klagenfurt verunreinigt.
Weiterlesen »