Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) lässt die 'Einsatzgruppe Jugendkriminalität' prüfen, etwaige Schwerpunktaktionen in Wiener Neustadt durchzuführen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
nnenminister Gerhard Karner lässt die"Einsatzgruppe Jugendkriminalität" prüfen, etwaige Schwerpunktaktionen in Wiener Neustadt durchzuführen. Ausgangspunkt hierfür war ein Schreiben von Bürgermeister Klaus Schneeberger aufgrund der Sicherheitslage am Bahnhof und Jugendgruppen in der Innenstadt. Präventive Maßnahmen zur Steigerung des Sicherheitsgefühls seien sein größtes Interesse, versicherte Karner in seiner Antwort am Mittwoch.
Schneeberger regte zu Wochenbeginn an, ob in Wiener Neustadt spezielle Schwerpunktaktionen möglich sind und betonte:"Entwicklungen wie zum Beispiel am Wiener Reumannplatz müssen wir im Keim ersticken." Der Innenminister verwies hierzu nun auf die"Einsatzgruppe Jugendkriminalität", die regelmäßig Schwerpunktaktionen an Brennpunkten durchführt:"Ich habe die Einsatzgruppe beauftragt, dies auch für die Stadt Wiener Neustadt zu prüfen, zu planen und durchzuführen." Er werde sich auch gemeinsam mit Experten ein Bild von der Lage an Ort und Stelle machen, um dann gemeinsam geeignete Maßnahmen festzulegen, kündigte Karner an.
Jugendkriminalität Klaus Schneeberger Gerhard Karner Einsatzgruppe Jugendkriminalität
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brief an Karner: Wr. Neustadt darf kein zweiter Reumannplatz werdenJugendbanden und Drogen: Sorge um Sicherheitslage in der 50.000-Einwohner-Stadt wächst. Bürgermeister Schneeberger fordert Maßnahmen.
Weiterlesen »
„Bühne und Brettljausn“ im MÄX Wiener NeustadtDie Jugendlocation MÄX veranstaltete am Wochenende „The Heuriger“ – eine Kombination aus traditioneller Heurigen-Verpflegung und rockiger Open Air Musik.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt bekommt einen „Waldfriedhof“Ab Jänner 2025 besteht die Möglichkeit, am Friedhof in Wiener Neustadt Baumbestattungen durchzuführen.
Weiterlesen »
Neues Vereinslokal für „U are Special“ in Wiener NeustadtIn den Räumlichkeiten am Eyerspergring 4 werden auf 160 Quadratmetern Seminare, Workshops, Feiern oder Kinder-/Jugenddiscos organisiert.
Weiterlesen »
Tag der offenen Tür im Kleingartenverein Wiener NeustadtZum Auftakt des Kultursommers öffneten die Schrebergärten in der Robert-Stolz-Siedlung ihre Pforten und luden zum Schauen, Plaudern und Kennenlernen ein.
Weiterlesen »
Wiener Neustadt angelt sich Ortmann-KapitänNach fünf Jahren in Ortmann kehrt Jacob Paul zum WNSC zurück. „Ein Ur-Wiener Neustädter“, freut sich Sportchef Marco Meitz über die Rückkehr eines Eigengewächs.
Weiterlesen »