Nach einer tödlichen Kollision auf der Donau bei Budapest, bei der zwei Menschen ums Leben kamen und fünf vermisst werden, wurde der Kapitän des involvierten Flusskreuzfahrtschiffes wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen.
Nach einer tödlichen Kollision auf der Donau bei Budapest, bei der zwei Menschen ums Leben kamen und fünf vermisst werden, wurde der Kapitän des involvierten Flusskreuzfahrtschiffes wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen. Darum geht's:
Bei dem Kapitän soll es sich um einen kurz vor der Pension stehenden, routinierten Schiffsführer handeln. Er gab sich in Bezug auf die vorgeworfene Straftat nicht geständig. Zur Staatsbürgerschaft des festgenommenen Kapitäns machte die Polizei keine Angaben. Die acht Insassen des Motorbootes seien von einem Festival im Donauknie kommend unterwegs gewesen. Die Opfer des Unglücks sollen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren sein. Sieben stammten aus der Stadt Sülysáp im Komitat Pest, berichtete das Lokalmedium"SzMo.hu". Bei dem achten Insassen des Motorbootes, der sich ans Ufer retten konnte, handelt es sich den Berichten zufolge um einen italienischen Staatsbürger.
Kollision Schiff Unfall Vol Homepage Slider Welt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tödliches Unglück auf der Donau: Kapitän von Kreuzfahrtschiff festgenommenDer Seemann wird der unterlassenen Hilfeleistung mit Todesfolge verdächtigt. Das Schiffsunglück forderte zwei Toten und fünf Vermisste.
Weiterlesen »
Tote und Vermisste nach Schiffsunglück auf Donau in UngarnHotelschiff mit Motorboot kollidiert: Zwei Insassen starben, eine Person wurde lebend geborgen. Suche nach fünf weiteren Personen läuft.
Weiterlesen »
Natur und Kultur entlang der Donau von Hainburg bis nach BratislavaWer Natur- und Kulturgenuss bei einer Radroute verbinden möchte, der ist beim grenzüberschreitenden Abschnitt des Donauradwegs von Hainburg bis Bratislava richtig.
Weiterlesen »
D: THW Baden-Württemberg und Bayern schickt Kräfte nach Starkregen ins Saarland und nach Rheinland-PfalzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nach Fico-Attentat: Zustand nach 2. OP stabilisiertAuch der slowakische Innenminister hat Morddrohungen gegen seine Person bekommen. Auf Fico wurde am Mittwoch mehrfach geschossen.
Weiterlesen »
Nach US-Zöllen auf chinesische E-Autos: Zieht die EU nach?Die USA verdoppeln mithilfe von Importzöllen die Preise für chinesische E-Autos. In Europa ist die Diskussion über so einen Schritt schon länger im Gange - doch die EU ist sich uneinig.
Weiterlesen »