Kanzler greift bei Familiennachzug knallhart durch

Politik Nachrichten

Kanzler greift bei Familiennachzug knallhart durch
AsylMigrationBundesamt Für Migration
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 98%

Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl prüft die Fälle von rund 1.000 Frauen und Kindern, die bereits grünes Licht für den Nachzug gehabt hätten.

Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl prüft die Fälle von rund 1.000 Frauen und Kindern, die bereits grünes Licht für den Nachzug gehabt hätten.derzeit reihenweise Fälle neu geprüft. Betroffen sind etwa 1.000 Familienmitglieder, für die bereits eine positive Prüfung durch das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl vorlag. Das Innenministerium hat am Donnerstag einen dementsprechenden Bericht des Ö1-Radios bestätigt.

Karner hatte laut Innenministerium bereits vor knapp vier Wochen, als die Anordnung zum verstärkten Einsatz der DNA-Tests an die Botschaften und Fremdenbehörden gegeben wurde, die aktuelle Lage bei der Verwendung von gefälschten Dokumenten im Rahmen des Familiennachzugs dargestellt.

Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl prüft rund 1.000 Fälle von Frauen und Kindern, die bereits grünes Licht für den Nachzug erhalten hatten, aufgrund von Verdachtsfällen auf Korruption bei syrischen Behörden und Zweifeln an der Echtheit von Dokumenten Innenminister Gerhard Karner sprach von einer"Art Planquadrat" und betonte die Notwendigkeit, den Missbrauch von gefälschten Dokumenten aufzudecken und zu verhindern

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Asyl Migration Bundesamt Für Migration Karl Nehammer Gerhard Karner ÖVP Österreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Harte Asyl-Bremsung: Kanzler lässt jetzt alles prüfenHarte Asyl-Bremsung: Kanzler lässt jetzt alles prüfenDas Innen- und Außenministerium lassen beim Familiennachzug im Asylbereich jetzt rund 1.000 Fälle neu aufrollen.
Weiterlesen »

Segel-Ass Bildstein: 'Das war das Grausigste und Wildeste, das ich je erlebt habe'Segel-Ass Bildstein: 'Das war das Grausigste und Wildeste, das ich je erlebt habe'Zwischen Haien und Giftschlangen: Der Vorarlberger Parade-Segler Benjamin Bildstein erzählt im VOL.AT-Interview von brenzligen Situationen auf See.
Weiterlesen »

Kanzler Nehammer: „Redliche Politik bringt den Menschen das meiste“Kanzler Nehammer: „Redliche Politik bringt den Menschen das meiste“Die EU-Wahl am 9. Juni wird als erster Gradmesser für die Nationalratswahl im Herbst gehandelt. In Umfragen liegen derzeit die Freiheitlichen mit rund 28 Prozent voran, die SPÖ bei rund 23 und die ÖVP bei 22 Prozent - Tendenz leicht steigend.
Weiterlesen »

Kanzler sagt an: 'Alles tun, um das zu verhindern'Kanzler sagt an: 'Alles tun, um das zu verhindern'Der gemeinsame Kampf gegen Antisemitismus war Thema eines Runden Tisches im Kanzleramt. Glaube dürfe nicht Anlass für Hass sein, so Nehammer.
Weiterlesen »

Asyl: Österreich prüft rund 1.000 Fälle bei Familiennachzug neuAsyl: Österreich prüft rund 1.000 Fälle bei Familiennachzug neuInnenminister Karner spricht von einem 'Planquadrat', es habe Fälschungen gegeben. Die Kritik des UNHCR: Familienzusammenführungen von Flüchtlingen dürfen nicht weiter erschweren werden.
Weiterlesen »

Aktion scharf: Österreich überprüft 1000 Fälle beim FamiliennachzugAktion scharf: Österreich überprüft 1000 Fälle beim FamiliennachzugInnenminister Gerhard Karner spricht von einem „Planquadrat“. Es habe beim Familiennachzug Fälschungen gegeben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 21:59:21