Anti-Israel-Hetze bei illegalen Demos - OE24 recherchierte, ob die Hamas-Fans aus dem Land geworfen werden können.
hat es gegen jene Pro-Hamas-Demonstranten gegeben, die am Mittwochabend bei der verbotenen Kundgebung am Stephansplatz teilgenommen haben. Viele davon sind wohl Flüchtlinge, vor allem unter Syrern haben antiisraelische und -semitische Parolen großen Widerhall.
Doch wird Österreich diese Menschen, die mehr oder weniger offen die Vernichtung Israels propagieren, wieder los? Das ist nicht leicht, wie oe24. Aus dem Innenministerium erfuhr.Ist der Demonstrierende österreichischer Staatsbürger, kann er nicht ausgewiesen werden. Die Staatsbürgerschaft verliert man erst dann, sollte man eine andere annehmen – oder wenn man an bewaffneten Konflikten im Ausland teilnimmt.
Fazit: Bloße Drohungen reichen wohl nicht für die Aberkennung des Aufenthaltsstatus – eine Teilnahme an einer terroristischen Vereinigung aber sehr wohl. Kaum Abschiebungen. Doch auch wenn der Aufenthaltsstatus aberkannt wurde – eine Abschiebung ist etwa nach Syrien bzw. Afghanistan ist aktuell ja gar nicht möglich.Obwohl eine für Mittwochabend angemeldete Pro-Palästina-Demonstration in der Wiener Innenstadt nur Stunden zuvor von der Polizei untersagt wurde, hatten sich mehrere hundert Demonstranten auf dem Stephansplatz versammelt – die Stimmung war aufgeheizt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
304 Anzeigen bei illegaler Hamas-Demo am StephansplatzBei der verbotenen 'Mahnwache für Palästina' am Stephansdom gab es hunderte Anzeigen. WEGA und Hundestaffel riegelten den Platz ab.
Weiterlesen »
**Hilfe, Hamas hat meinen Bruder'' – Mann in USA sieht EntführungEin Israeli sieht ein Propaganda-Video der Hamas-Terroristen und erkennt darauf seinen Bruder, blutend auf der Ladefläche eines Autos liegend.
Weiterlesen »
Israels Armee bombardiert weiter Hamas-Ziele im GazastreifenNach den Terrorattacken der Hamas setzt Israel seine Gegenangriffe im Gazastreifen fort. UN-Generalsekretär Guterres forderte schnelle Hilfe für die Zivilisten in dem abgeriegelten Gebiet.
Weiterlesen »
Großangriff gegen Hamas! Israel marschiert in Jenin einNach dem Angriff der Terrororganisation Hamas läuft der Gegenschlag der israelischen Streitkräfte. Es kommt zu heftigen Feuergefechten.
Weiterlesen »
Israels Armee bombardiert weiter Hamas-Ziele im GazastreifenWährend Israel als Reaktion auf den Terror der islamistischen Hamas unablässig Ziele im Gazastreifen bombardiert, wird die Lage für die eingeschlossene palästinensische Zivilbevölkerung immer prekärer.
Weiterlesen »