Känguru-Flucht am Stausee Edling

Nachrichten Nachrichten

Känguru-Flucht am Stausee Edling
KänguruFluchtPolizisten
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Ein Känguru namens Mirko entkam aus seinem Gehege am Stausee Edling in Kärnten. Zwei Polizisten, Feuerwehrleute, der Tierhalter und freiwillige Helfer nahmen die Verfolgung auf und konnten das Tier schließlich in einem Bachbett fangen.

Eine Geschichte wie aus einer schrägen Hollywood-Komödie, aber wirklich genau so passiert: Am Stausee Edling bei Völkermarkt in Kärnten ist am Montagnachmittag ein Känguru aus seinem Gehege ausgerissen. Zwei Polizisten begaben sich zu dem Ort, an dem das Tier zuletzt gesehen wurde, und nahmen die Verfolgung auf. Zwei Polizisten hörten während ihres Streifendienstes im Radio, dass im Bereich des Stausees Edling, im Kärntner Bezirk Völkermarkt, ein Känguru gesichtet wurde.

Daraufhin fuhren sie sofort zum Stausee, wo sie eine Zeugin antrafen. Die Frau hatte sogar ein Foto des Tieres gemacht, das sie den Polizisten zeigte. Da das Tier zwischenzeitlich die Flucht ergriffen hatte, wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf - gemeinsam mit Feuerwehrleuten, dem inzwischen ausgeforschten Tierhalter und weiteren freiwilligen Helfern. Wohlbehalten nach Hause gebracht Nach intensiver Suche wurde das Känguru namens Mirko in einem Bachbett gesichtet. Mehrere Versuche, es einzufangen, schlugen aufgrund geschickter Ausweichmanöver fehl, teilte die Polizei mit - erst durch ein koordiniertes Einkreisen dürfte das Känguru die Aussichtslosigkeit eines weiteren Fluchtversuches erkannt haben. Beinahe widerstandslos ließ sich Mirko dann vom Besitzer festnehmen, er wurde unversehrt wieder in sein Gehege zurückgebracht. Ein tierisches Happy End nach einem ereignisreichen Tag!, so die Polizei Kärnten auf Facebook. (APA/Polizei Kärnten/VOL.AT

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Känguru Flucht Polizisten Feuerwehr Tierhalter Kärnten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Känguru-Jagd am Stausee EdlingKänguru-Jagd am Stausee EdlingEin Känguru namens Mirko ist aus seinem Gehege in Kärnten ausgebüßt und musste von der Polizei, Feuerwehr und freiwilligen Helfern gesucht werden. Nach einer intensiven Suche konnte das Tier schließlich eingefangen werden und wurde unversehrt in sein Gehege zurückgebracht.
Weiterlesen »

Känguru Mirko entkommt in Edling bei Völkermarkt und wird nach großem Einsatz wieder eingefangenKänguru Mirko entkommt in Edling bei Völkermarkt und wird nach großem Einsatz wieder eingefangenEin Känguru namens Mirko ist am Montagnachmittag aus seinem Gehege in Edling bei Völkermarkt ausgerissen. Nach einem längeren Manöver mit Feuerwehr, Polizei und freiwilligen Helfern gelang es schließlich, das Tier einzufangen und zurück in sein Gehege zu bringen.
Weiterlesen »

'Widerstandslos festgenommen' - Känguru entlaufen – tierischer Einsatz in Kärnten'Widerstandslos festgenommen' - Känguru entlaufen – tierischer Einsatz in KärntenPolizisten, die im Radio von einem entlaufenen Känguru gehört hatten, eilten zum Stausee Edling und halfen dem Besitzer, das Tier einzufangen.
Weiterlesen »

Assad auf der Flucht: Islamisten besetzen DamaskusAssad auf der Flucht: Islamisten besetzen DamaskusVon Islamisten angeführte Kämpfer sind in der Nacht auf Sonntag ins Zentrum von Damaskus vorgerückt und haben das Ende der Langzeitherrschaft von Bashar al-Assad verkündet. Assad hat die Stadt mit unbekanntem Ziel verlassen, wie islamistische Kämpfer und die Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte mitteilten.
Weiterlesen »

Rebellen vor Damaskus: Flucht von Assad dementiertRebellen vor Damaskus: Flucht von Assad dementiertVerschiedene Rebellengruppen erobern weiter von mehreren Richtungen aus weite Landesteile Syriens. Vom Süden vorstoßende islamistische Rebellen haben bereits die Vororte der Hauptstadt Damaskus erreicht. Das Regime sah sich am Samstag gezwungen, Gerüchte über eine Flucht von Machthaber Baschar al-Assad zu dementieren.
Weiterlesen »

– Duo auf der Flucht, hoher Finderlohn– Duo auf der Flucht, hoher FinderlohnNach einer brutalen Home Invasion Ende November in OÖ fehlt von den Tätern jede Spur. Nun bietet die Polizei für Hinweise eine hohe Belohnung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 01:36:45