Ein verstopfter Kamin in der Anzengruberstraße musste mit Atemschutz frei gemacht werden. Eine Ausbreitung der Glut konnte verhindert werden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Einsatzkräfte der FF Wilhelmsburg-Stadt reinigten unter Atemschutz den Kamin, um Schlimmeres zu verhindern.in verstopfter Kamin in der Anzengruberstraße musste mit Atemschutz frei gemacht werden. Eine Ausbreitung der Glut konnte verhindert werden. Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt am Samstag, 20. April, kurz nach Mittag in die Anzengruberstraße gerufen. Dort stellten die Feuerwehr-Mitglieder fest, dass der Kamin stark mit Verbrennungsresten verstopft war. Daher kamen Atemschutzgeräte zum Einsatz.
Vorerst versuchte die Feuerwehr, den Kamin von unten mit einem Kaminbesen zu reinigen. Dies erwies sich allerdings als schwierig, da der obere Teil des Kamins vollständig mit Glanzruß verschmutzt war. Die beim Öffnen der Kamintür entdeckte Glut erhöhte die Gefahr einer Brandausbreitung noch. Um die Situation unter Kontrolle zu bringen, wurde ein Rauchfangkehrer hinzugezogen.
Schlimmers und weitere Schäden konnten bei dem Kaminbrand in der Anzengruberstraße dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt und des Rauchfangkehrers verhindert werden.
Feuer Wilhelmsburg Kaminbrand Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer nach CO-Alarm in Stadl-Paura im EinsatzSTADL-PAURA. In Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land) standen Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer Freitagvormittag bei einem befürchteten Kohlenmonoxidaustritt im Einsatz..
Weiterlesen »
Oö: Feuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer nach CO-Alarm in Stadl-Paura im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Feuerwehr-Einsatz wegen Kohlenmonoxidaustritt in Stadl-PauraFeuerwehr, Energieversorgungsunternehmen und Rauchfangkehrer waren in Stadl-Paura im Einsatz, nachdem ein Kohlenmonoxidaustritt vermutet wurde.
Weiterlesen »
D: Stichflamme in Küche → Mutter und Kind leicht verletzt → Ersthelfer verhindertet SchlimmeresFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Feuer in Reitstall: Florianis verhinderten SchlimmeresFlorianis entdeckten in ihrer Freizeit einen Brand bei einem Reitstall in Bad Vöslau. Durch ihr rasches Handeln konnte Schlimmeres verhindert werden.
Weiterlesen »
Netanjahu muss handeln, um Schlimmeres zu verhindernDer israelische Premierminister Netanjahu sollte nach dem Matthäus-Evangelium handeln und eine Spirale der gegenseitigen Vernichtung verhindern. Er könnte den Iran als skrupellosen Schurkenstaat bezeichnen und die Solidarität der westlichen Welt sichern.
Weiterlesen »