Es ist amtlich: Die US-Vizepräsidentin tritt damit bei Wahl im November gegen Trump an.
gegen den republikanischen Kandidaten Donald Trump antreten, wie das Wahlkomitee am Freitag mitteilte. Harris war die einzige Kandidatin auf dem Stimmzettel für das fünftägige elektronische Votum.
Nach Angaben der Parteizentrale hatten im Vorfeld der Abstimmung 3.923 Parteidelegierte und damit 99 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Unterschriften Harris' Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur unterstützt.Die Parteispitze appellierte an alle Delegierten, die noch nicht abgestimmt hätten, dies in den kommenden Tagen zu tun. Das genaue Ergebnis werde nach dem offiziellen Ende der Abstimmung verkündet.
Die Spitze der Demokratischen Partei hatte allerdings bereits vor Monaten das Prozedere in Gang gesetzt, um die Nominierung vorzuziehen und auf digitalem Weg abzuwickeln. Das hat mit den Fristen in den Bundesstaaten zu tun, bis wann die Parteien ihre Kandidaten bestätigt haben müssen, um auf dem Wahlzettel zu stehen. Insbesondere eine Frist im Bundesstaat Ohio, die vor dem Parteitag auslief, steckte dahinter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kamala Harris mit genug Stimmen für Nominierung als KandidatinDamit wird die US-Vizepräsidentin fix für die Demokraten im US-Präsidentschaftswahlkampf antreten. Das teilte das Wahlkomitee der Demokraten am Freitag mit.
Weiterlesen »
Harris hat genug Stimmen für Nominierung als KandidatinNach Joe Bidens Rückzug aus dem US-Präsidentschaftsrennen wächst die Unterstützung für Kamala Harris als Kandidatin der Demokraten.
Weiterlesen »
Harris hat genügend Stimmen für Nominierung zur KandidatinUS-Vizepräsidentin Kamala Harris hat bei der seit Donnerstag laufenden Abstimmung der US-Demokraten bereits genügend Stimmen für eine offizielle Nominierung zur Präsidentschaftskandidatin erhalten. Damit wird Harris bei der Wahl im November gegen den republikanischen Kandidaten Donald Trump antreten, wie das Wahlkomitee am Freitag mitteilte.
Weiterlesen »
„New York Times“-Umfrage sieht Harris und Trump Kopf an Kopf47 Prozent wahrscheinlicher Wählerinnen und Wähler würden für Kamala Harris stimmen, 48 Prozent für Donald Trump.
Weiterlesen »
Harris hat genug Unterstützung für US-Wahl-NominierungUS-Vizepräsidentin Kamala Harris hat Insidern zufolge die nötige Zahl von Delegierten für die demokratische Präsidentschaftskandidatur zusammen. Nach einer Zählung der Nachrichtenagentur Associated Press (AP) konnte Harris bereits 2.214 Delegierte für sich gewinnen und liegt damit deutlich über der einfachen Mehrheit von 3.936 Delegierten.
Weiterlesen »
Genug Unterstützung für Nominierung: Harris startet mit Rückenwind in den WahlkampfKamala Harris konnte bereits über 2000 Delegierte für sich gewinnen. Ihr Fokus liegt auf Recht auf Abtreibung und strengere Waffengesetze. US-Präsident Biden will Wahlkampf für Harris machen und den Gazakrieg beenden.
Weiterlesen »