Das variable Drittel der sogenannten kalten Progression wird zu Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen verwendet.
Zusätzlich sollen Familien steuerlich entlastet werden, wie die Regierung am Freitag angekündigte. Mit der Ausweitung der steuerlichen Begünstigung von Überstunden sollen außerdem steuerliche Anreize für Mehrarbeit gesetzt werden.
self all Open preferences. Sozialminister Johannes Rauch sprach dagegen von einem"sozialen Drittel" der abgeschafften Kalten Progression, weil durch die Entlastung von Familien und Personen mit niedrigen Einkommen der soziale Zusammenhalt gestärkt werde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Niedere und mittlere Einkommen sollen entlastet werdenDas variable Drittel der sogenannten kalten Progression wird zu Entlastung der niedrigen und mittleren Einkommen verwendet. Zusätzlich sollen Familien steuerlich entlastet werden, wie die Regierung am Freitag ankündigte. Mit der Ausweitung der steuerlichen Begünstigung von Überstunden sollen außerdem steuerliche Anreize für Mehrarbeit gesetzt werden.
Weiterlesen »
Kalte Progression: Die Uhr ticktBis spätestens Freitag muss feststehen, wie die Steuerzahler das letzte Drittel der Kalten Progression zurückbekommen.
Weiterlesen »
Live ab 9 Uhr: Maßnahmen, für das 'letzte Drittel' der kalten ProgressionHeute um 9:00 Uhr kommen Bundeskanzler Nehammer (ÖVP), Finanzminister Brunner (ÖVP) und Sozialminister Rauch (Grüne) zusammen, um die Maßnahmen, für die das 'letzte Drittel' der kalten Progression zu präsentieren.
Weiterlesen »
Regierung stellt vor: Maßnahmen für das 'letzte Drittel' der kalten ProgressionMit der Abschaffung der kalten Progression hat die Bundesregierung eine der größten Strukturreformen in der Geschichte des österreichischen Steuersystems beschlossen. Sehen Sie die Ankündigung der Regierung jetzt live.
Weiterlesen »
Wem die Abschaffung der Kalten Progression zugute kommtKanzler Nehammer, Finanzminister Brunner und Sozialminister Rauch nennen Details. 'Leistung soll sich lohnen', 'Zeit der Bequemlichkeit' sei vorbei.
Weiterlesen »
Abschaffung der Kalten Progression: Wie 3,6 Milliarden Euro...Die Steuerstufen werden angehoben, Absetzbeträge steigen, Überstunden sind steuerlich entlastet. Die Begünstigung des Home Office wird zum Dauerrecht.
Weiterlesen »