Die ÖVP solle nicht „nach rechts außen schauen“, kritisiert der frühere EU-Kommissionspräsident.
Nichts anfangen kann offenbar Ex-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit dem Vorstoß von Bundeskanzler Karl Nehammer , das. „Das ist Theater“, meinte Juncker im Interview mit der „Tiroler Tageszeitung“ . Man versuche damit, der „FPÖ irgendwie das Wasser abzugraben, und sollte sich besser auf eigene Interessen als Partei der Mitte konzentrieren und nicht nach rechts außen schauen.
„Das bringt nichts“, ließ Juncker, selbst zur Parteienfamilie der Europäischen Volkspartei gehörig, seine Gesinnungsfreunde von der ÖVP wissen. Ihm sei niemand namentlich bekannt, der das Bargeld in Europa abschaffen möchte. „Aber wenn man das in die Verfassung schreiben will, soll man das tun“, so der Luxemburger wenig begeistert.ÖVP-Kanzleramts-und Europaministerin Karoline Edtstadler kritisierte Junckers Aussagen:.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Das ist Theater': Juncker zu Nehammers Bargeld-VorstoßDer ehemalige Kommissionspräsident hält die Bargeld-Debatte für einen Versuch der ÖVP, der FPÖ 'irgendwie das Wasser abzugraben.'
Weiterlesen »
Bargeld: Juncker hält Nehammer-Vorstoß für ''Theater''''Das bringt nichts'', ließ Juncker, selbst zur Parteienfamilie der Europäischen Volkspartei (EVP) gehörig, seine Gesinnungsfreunde von der ÖVP wissen.
Weiterlesen »
- Juncker hält Nehammer-Vorstoß für 'Theater'Nichts anfangen kann offenbar Ex-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit dem Vorstoß von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), das Recht auf Bargeld in der Verfassung zu verankern.
Weiterlesen »
'Das ist Theater': EU-Juncker verhöhnt Kanzler NehammerEx-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kritisiert Bundeskanzler Nehammer in ungewohnt scharfen Tönen. Der Bargeld-Vorstoß sei ' ein Theater'.
Weiterlesen »
Polit-Debatte übers Recht auf BargeldDie SPÖ will für jede Gemeinde einen Bankomaten. Eva-Maria Himmelbauer (ÖVP) ebenfalls für gesetzliche Bestimmung.
Weiterlesen »
„Den Bayern Beine machen“: Jean-Claude Juncker zeigt beim Transit Verständnis für TirolDer ehemalige EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zeigt im TT-Exklusivinterview Verständnis für die Transitpr...
Weiterlesen »