JPMorgan pessimistisch für europäischen Aktienmarkt, besonders Banken betroffen

Finanzen Nachrichten

JPMorgan pessimistisch für europäischen Aktienmarkt, besonders Banken betroffen
DaxBörseAktienmarkt
  • 📰 wotwitt
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 63%

Der Dax dürfte sich am Montagmorgen zunächst wenig verändern. Zwei Stunden vor dem Börsenstart taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex einen Punkt tiefer auf 14 686 Punkte. Das jüngste Tief seit März bei 14 630 Punkten bleibt in Sichtweite. Die Marktstrategen von JPMorgan bleiben pessimistisch für den europäischen Aktienmarkt. Vor allem Banken dürften nach ihrem starken Lauf einen schweren Stand haben, vermutet JPMorgan-Experte Mislav Matejka. Er rechnet damit, dass die Anleiherenditen noch in diesem Quartal ihren Höhepunkt erreichen. Sinkende Marktzinsen und mögliche Leitzinssenkungen im kommenden Jahr belasteten die Profitabilität der Geldinstitute. Matejka setzt weiter auf Branchen, die hiervon profitieren, wie Versorger und Konsumgüterhersteller, sowie Energiewerte.

JPMorgan pessimistisch für europäischen Aktienmarkt , besonders Banken betroffen.FRANKFURT - Der Dax dürfte sich am Montagmorgen zunächst wenig verändern. Zwei Stunden vor dem Börsenstart taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex einen Punkt tiefer auf 14 686 Punkte. Das jüngste Tief seit März bei 14 630 Punkten bleibt in Sichtweite.

Die Marktstrategen von JPMorgan bleiben pessimistisch für den europäischen Aktienmarkt. Vor allem Banken dürften nach ihrem starken Lauf einen schweren Stand haben, vermutet JPMorgan-Experte Mislav Matejka. Er rechnet damit, dass die Anleiherenditen noch in diesem Quartal ihren Höhepunkt erreichen. Sinkende Marktzinsen und mögliche Leitzinssenkungen im kommenden Jahr belasteten die Profitabilität der Geldinstitute. Matejka setzt weiter auf Branchen, die hiervon profitieren, wie Versorger und Konsumgüterhersteller, sowie Energiewerte./ag/zbDer Dax dürfte sich am Montagmorgen zunächst wenig verändern. Zwei Stunden vor dem Börsenstart taxiert der Broker IG den deutschen Leitindex einen Punkt tiefer auf 14 686 Punkte.

Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

wotwitt /  🏆 52. in DE

Dax Börse Aktienmarkt Banken Jpmorgan Anleiherenditen Marktzinsen Leitzinssenkungen Profitabilität Versorger Konsumgüterhersteller Energiewerte

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aktienmarkt in Deutschland verzeichnet starkes WachstumAktienmarkt in Deutschland verzeichnet starkes WachstumDer deutsche Aktienmarkt verzeichnet im aktuellen Monat einen Zuwachs von 9,3 %. Sowohl private Anleger als auch Analysten sind optimistisch. Die UBS bewertet die Situation als neutral mit einem Kursziel von 233 Euro.
Weiterlesen »

Aktuelle Trends und Gefahren auf dem AktienmarktAktuelle Trends und Gefahren auf dem AktienmarktDer Experte warnt vor Unsicherheiten und einer möglichen Weltrezession im kommenden Jahr. Er hat alle Aktien in seinem Portfolio verkauft, bleibt aber vorsichtig. Dennoch nennt er drei Einzelwerte, die im Fokus der Anleger stehen.
Weiterlesen »

Psychologie spielt eine große Rolle auf dem AktienmarktPsychologie spielt eine große Rolle auf dem AktienmarktKapitalmarktstratege Stefan Riße von Acatis Investment erklärt im Interview mit wallstreetONLINE, dass Psychologie eine große Rolle auf dem Aktienmarkt spielt. Die Kurse werden nicht nur von fundamentalen Daten oder Nachrichten bestimmt, sondern auch von den Emotionen der Marktteilnehmer. Dies erklärt die manchmal übertriebenen Kursbewegungen, die nicht immer mit der wirtschaftlichen Lage gerechtfertigt sind.
Weiterlesen »

Psychologie spielt eine große Rolle auf dem AktienmarktPsychologie spielt eine große Rolle auf dem AktienmarktKapitalmarktstratege Stefan Riße von Acatis Investment erklärt im Interview mit wallstreetONLINE, warum Psychologie an der Börse so wichtig ist und wie sie die Kursentwicklung beeinflusst.
Weiterlesen »

Ein „geordneter Rückzug“ am Aktienmarkt kann riskanter sein, als man denktEin „geordneter Rückzug“ am Aktienmarkt kann riskanter sein, als man denktDass mehrere große Aktienindizes mittlerweile bärisch sind, ist kaum zu übersehen. Auch nicht, dass nicht allzu viel fehlt, um längerfristig relevante, negative Signale auszulösen. Aber es geht geordnet und langsam abwärts, das dämpft die Nervosität bei vielen. Doch genau darin liegt ein Risiko an der Börse aktuell.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 09:26:04