37 Tage nach seinem Horror-Crash von Portimão absolvierte Jorge Martin die erste motorisierte Trainingseinheit. Die MotoGP-Rückkehr des Rookies muss aber bis zum Catalunya-GP warten.
Pramac Racing bestätigte bekanntlich schon am vergangenen Freitag, dass Jorge Martin das ursprünglich für den Italien-GP geplante Comeback bis zum Catalunya-GP aufschieben wird. Auf der körperlich besonders fordernden Strecke des «Autodromo Internazionale del Mugello» schwingt sich am kommenden Wochenende stattdessen Ducati-Testfahrer Michele Pirro auf die Desmosedici des Kundenteams.
Martin arbeitet aber trotzdem mit Volldampf an seiner Rückkehr und spulte am gestrigen Montag in seiner Wahlheimat Andorra nach vielen Stunden Physiotherapie erstmals wieder seine Trainingsrunden auf seinem Supermoto-Pitbike ab. «Ich bin zurück auf dem Motorrad», verkündete er über seine Social-Media-Kanäle «mehr als glücklich».
Zur Erinnerung: Bei seinem heftigen Abflug im FP3 des Portugal-GP am 17. April hatte sich der MotoGP-Rookie insgesamt sieben Knochenbrüche zugezogen. Daher musste sich der 23-jährige Spanier vier Tage später gleich einer dreifachen Operation unterziehen: Davon betroffen waren der rechte Daumen, der rechte Fußknöchel und der linke Schienbeinkopf. Fünf Wochen später streift er schon wieder mit dem Ellbogen am Boden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jorge Martin (Ducati/7.): «Mühe mit dem linken Arm»MotoGP-Rookie Jorge Martin fühlt sich körperlich noch nicht ganz bereit für den Sachsenring-GP, seine Pace stellte ihn am Samstag aber zufrieden: «Für den Sieg reicht es nicht, aber vielleicht für die Top-6.»
Weiterlesen »
Pramac bestätigt: Auch 2023 mit Jorge Martin & ZarcoKurz nach der Mitteilung, dass Enea Bastianini 2023 und 2024 im Lenovo Ducati-Team fahren wird, hat auch Prima Pramac Ducati das Fahrerduo für 2023 präsentiert.
Weiterlesen »
Ein WM-Titel von Jorge Martin würde den Status von Gigi Dall'Igna untermauernDucati greift nicht in das WM-Duell ein, weil ein Satellitenteam gewinnen könnte - Das würde Gigi Dall'Ignas Status untermauern, weil das Motorrad im Zentrum steht
Weiterlesen »
Zusatzgewicht bereitet Bautista Sorgen: 'Motorrad verhält sich ganz anders'Beim Jerez-Test rückte Alvaro Bautista mit dem für ihn vorgeschriebenem Ballast aus - Die Auswirkungen sind in den Kurven und auf der Bremse deutlich zu spüren
Weiterlesen »
Pit Beirer: Am Motorrad ist man vor dem Virus sicherKTM-Rennchef Pit Beirer weiß, dass zuerst das Kerngeschäft wieder hochgefahren und wieder produziert werden muss, bevor an Motorsport gedacht wird. Deshalb lautet seine Botschaft: «Freunde, setzt euch aufs Motorrad.»
Weiterlesen »
Schöneberg: Unfall zwischen Motorrad und Carsharing-Auto – mindestens ein SchwerverletzterEin Motorrad und ein Carsharing-Auto stoßen im strömenden Regen zusammen. Zu dem Zustand der beiden Fahrer ist noch nichts bekannt, doch mindestens eine Person ist schwer verletzt.
Weiterlesen »