Jorge Lorenzo: MotoGP-WM soll nach Indien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Jorge Lorenzo: MotoGP-WM soll nach Indien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo ist vor den Weihnachtsfeiertagen noch auf Promotion-Tour für Yamaha. Auf dem Buddh International Circuit in Indien drehte er nun mit 30 glücklichen Yamaha R3-Besitzern ein paar Runden.

30 Besitzer einer Yamaha R3 hatten in Indien bei einem Online-Wettbewerb die Chance, eine Strecken-Session mit dem dreifachen MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo zu gewinnen. Das Motorrad war im August vorgestellt worden.

Lorenzo besuchte in Indien auch die «Vincente Ferrer Foundation» in Anantapur. Diese gemeinnützige Stiftung wurde 1969 ins Leben gerufen und kümmert sich um die Unterstützung und den Kampf gegen Armut in einer der ärmsten Regionen der Welt. «Ich bin zum zweiten Mal hier, nicht nur in Indien, sondern auch auf dieser Strecke. Ich sollte sechs Runden fahren, nicht am Stück, sondern mit Gruppenwechseln. Ich führte drei Gruppen an und es war schon heikel, da es nass war. Daher habe ich natürlich keinen Sturz riskiert und habe einfach die Strecke genossen. Es war unglaublich, da sie so modern, breit und lang ist.

Auch einen Grand Prix auf der indischen Strecke könnte sich Lorenzo vorstellen. «Ich würde es sehr befürworten, wenn die MotoGP-WM nach Indien käme, denn der Markt ist so extrem groß. Das könnte für die MotoGP-WM wichtig werden. Sie lieben hier einfach Motorräder und in den Städten gibt es mehr Motorräder als Autos.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jorge Lorenzo: 2020 noch zwei GP als Bewährungsprobe?Jorge Lorenzo: 2020 noch zwei GP als Bewährungsprobe?Bei Repsol-Honda wird beratschlagt, ob Jorge Lorenzo noch eine Bewährungsfrist für die ersten zwei Grand Prix 2020 bekommen soll. Aber wenn Zarco einschlägt, kann sich das ändern. Stefan Bradl wartet ab.
Weiterlesen »

Jorge Lorenzo bleibt zwei weitere Jahre bei YamahaJorge Lorenzo bleibt zwei weitere Jahre bei YamahaJorge Lorenzo wollte ursprünglich nur für ein Jahr bei Yamaha unterschreiben. Doch der zweifache MotoGP-Weltmeister bliebt jetzt bis Ende 2016. Der spanische Sponsor Movistar hat wohl ein Wörtchen mitgeredet.
Weiterlesen »

Valentino Rossi/Jorge Lorenzo: Auch in Texas stärker?Valentino Rossi/Jorge Lorenzo: Auch in Texas stärker?Die Yamaha-Asse Valentino Rossi und Jorge Lorenzo wissen, dass Honda und Marc Márquez 2013 und 2014 in Austin klar dominiert haben. Jetzt wollen sie den Spiess umdrehen.
Weiterlesen »

Jorge Lorenzo: «Erwarteten ein sehr hartes Rennen»Jorge Lorenzo: «Erwarteten ein sehr hartes Rennen»MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo gewann in Aragón das teaminterne Yamaha-Duell gegen Valentino Rossi. Der Spanier lässt das Rennen noch einmal Revue passieren und gesteht: «Das war eine positive Überraschung.»
Weiterlesen »

Jorge Lorenzo sieht sich auch künftig im MotorsportJorge Lorenzo sieht sich auch künftig im MotorsportSeinen Job als Yamaha-Testfahrer ist Jorge Lorenzo (33) los, aber auch nach seinem Ausflug auf die TV-Bühne als maskierter Sänger sieht er seine berufliche Zukunft in der MotoGP-Szene.
Weiterlesen »

Jorge Lorenzo: Freundschaft mit Rossi ist unnötigJorge Lorenzo: Freundschaft mit Rossi ist unnötigEs ist kein Geheimnis, dass Jorge Lorenzo und sein neuer Teamkollege Valentino Rossi kein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Lorenzo erklärte nun, eine Freundschaft mit Rossi sei unnötig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:55:04