Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo war nach dem Indianapolis-Rennen nur mit der zweiten Rennhälfte zufrieden. «Am nächsten Sonntag in Brünn rechne ich mir mehr aus», sagt er.
Jorge Lorenzo schaffte auf dem Sachsenring Platz 3, in Indianapolis traf der Movistar-Yamaha-Werkspilot nur 1,803 Sekunden hinter Seriensieger Marc Márquez im Ziel ein.
«Ich habe in der Sommerpause fast jeden Tag trainiert», fuhr Jorge fort. «Ich bin jetzt gut in Form, ich bin heute sehr gut gefahren. Zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich mit Fortdauer des Rennens immer stärker geworden. Ich habe einige Positionen wettgemacht. Ich habe jetzt wieder mehr Vertrauen, auch mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ich bin wieder gut drauf. Ich bin zuversichtlich.
Lorenzo hat in Amerika den vierten WM-Rang zurückerobert. In der WM siegt es folgendermassen aus: 1. Márquez 250 Punkte. 2. Pedrosa 161. 3. Rossi 157. 4. Lorenzo 117. 5. Dovizioso 108.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jorge Lorenzo: «Der Weg von Márquez ist nicht meiner»Jorge Lorenzo berichtete am Freitag in Sepang über ein fehlgeschlagenes Experiment an seiner Repsol-Honda. Am Samstag erhofft er sich mehr als Platz 17 – die Methode von Marc Márquez kommt aber nicht in Frage.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo: «Blicke sehr optimistisch auf Assen»Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo liegt vor dem Assen-GP zehn Punkte hinter Marc Márquez. Obwohl der Spanier sich im Regen von Assen bereits schwer verletzte, ist er für den Event 2016 sehr zuversichtlich.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo (2.): «Ich musste auf Fehler warten»Jorge Lorenzo gelang es in Indy auch beim zehnten Versuch nicht, den Siegeszug von Marc Márquez zu stoppen. Aber er rückt näher.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo: «Es war die richtige Entscheidung»Jorge Lorenzo verkündete beim Saisonfinale der MotoGP-WM 2019 seinen Rücktritt, um zwei Monate später bei Yamaha als Testfahrer anzuheuern. Der 32-jährige Mallorquiner steht zu seiner Entscheidung.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo wird Botschafter für Alfa RomeoDer viermalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo (26) ist neuer Markenbotschafter von Alfa Romeo. Der trägt in der MotoGP-Saison 2014 das Logo des italienischen Herstellers auf Rennoverall und Helm.
Weiterlesen »
Jorge Lorenzo: «Nur dank Pedrosas Fehler WM-Dritter»Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo patzte in der Saison 2014 zu oft und wurde deshalb in der WM nicht nur von Marc Márquez, sondern auch von Rossi geschlagen. 2015 will er es besser machen.
Weiterlesen »