Jörg Quoos: \u201EWarten auf den Merz-Moment\u201C

Österreich Nachrichten Nachrichten

Jörg Quoos: \u201EWarten auf den Merz-Moment\u201C
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Wer hat denn nun eigentlich das größere Kommunikationsproblem: Friedrich Merz, der Vorsitzende der CDU, oder Bundeskanzler Olaf Scholz?

Darüber spricht Lars Haider, Gastgeber des Scholz-Updates, in dieser Folge mit Jörg Quoos. „Friedrich Merz war und ist ein guter Redner“, sagt der Chefredakteur der Funke-Zentralredaktion in Berlin. „Früher sind aber einige der Spitzen, die Merz ausgeteilt hat, nicht sofort viral gegangen.

Das ist heute anders: Heute wartet eine kritische Öffentlichkeit in den sozialen Medien und in einigen Berliner Redaktionen nur auf den nächsten Merz-Moment, in dem er etwas raushaut, das den nächsten Shitstorm auslösen kann.“ Und: „Dort, wo bei Merz der rhetorische Colt zu locker sitzt, hat Olaf Scholz 28 Sicherheitsriemen darüber gelegt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berliner Morgenpost/Feiern reicht nicht!/Leitartikel von Jörg QuoosBerliner Morgenpost/Feiern reicht nicht!/Leitartikel von Jörg QuoosBerlin (ots) - Die Wiedervereinigungsparty zum 3. Oktober hat sich überholtDeutschland hat den Tag der Deutschen Einheit mit einem routinierten Festprogramm im wunderbaren Hamburg begangen. Festgottesdienst
Weiterlesen »

„Merz will seine unwürdige Zahnarztdebatte verlängern“„Merz will seine unwürdige Zahnarztdebatte verlängern“Niklas Diemer ist in Ingolstadt vor der Klinik
Weiterlesen »

Anspruch auf Gesundheitsversorgung: Merz will Leistungen für abgelehnte Asylbewerber kürzenAnspruch auf Gesundheitsversorgung: Merz will Leistungen für abgelehnte Asylbewerber kürzenAbgelehnte Asylbewerber werden hierzulande nach 18 Monaten von den gesetzlichen Krankenkassen betreut. CDU-Chef Merz sieht darin einen Anreiz, im Land zu bleiben – und drängt auf deutlich längere Wartezeiten.
Weiterlesen »

Merz-Aussage im Faktencheck: Welche Leistungen Asylbewerber bekommen\u200bMerz-Aussage im Faktencheck: Welche Leistungen Asylbewerber bekommen\u200bZahn\u00e4rzte widersprechen CDU-Chef Merz: Fl\u00fcchtlinge nehmen Kassenpatienten keine Termine weg. Das sind die Regeln f\u00fcr medizinische Versorgung, Kindergeld und Unterhalt.
Weiterlesen »

Asyldebatte: CDU-Chef Friedrich Merz will Leistung beschr\u00e4nkenCDU-Chef Merz heizt die Debatte \u00fcber Asylbewerber-Leistungen weiter an: Wer abgelehnt wurde, solle erst nach drei Jahren Anspruch auf besseren Gesundheitsschutz haben, nicht schon nach 18 Monaten, fordert er. Unterst\u00fctzung kommt vorerst nur aus der FDP.
Weiterlesen »

Friedrich Merz simplifiziert die Migrations-Debatte - Gregor Peter Schmitz über den aktuellen sternFriedrich Merz simplifiziert die Migrations-Debatte - Gregor Peter Schmitz über den aktuellen sternGregor Peter Schmitz wirft einen Blick auf den neuen stern und auf das Titel-Thema - die populistischen Aussagen von Friedrich Merz zur Migration.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 20:20:49