Bester Nicht-Brite in der Superpole beim Meeting der Superbike-WM in Thailand: Aprilia-Pilot Jordi Torres bleibt selbstkritisch und bescheiden.
Als Jordi Torres in die GP-Szene aufstieg, waren dort die besonders klebrigen Qualifyer längst Geschichte und auch bei seinem Debüt in der Superbike-WM auf Phillip Island kam der Spanier nicht in den Genuss dieser besonderen Erfahrung .
Erst in der Superpole beim Meeting in Thailand war es soweit – und der Aprilia-Pilot schlug sich wacker und steigerte sich gegenüber den Rennreifen um 0,6 sec: Startplatz 5 in der zweiten Reihe! «Dafür geht die zweite Reihe in Ordnung – mit einer Aprilia ist das aber nicht genug», sagt Torres selbstkritisch.
Auch im Renntrimm hinterliess der 27-Jährige auf der thailändischen Piste einen starken Eindruck, zum Beispiel als Vierter im vierten Training. «Ich hätte ein paar mehr Trainingsrunden gebraucht, durch den Regen in der Frühe haben wir aber leider eine komplette Session verpasst. Dafür haben wir im vierten Training einen echt gut Job geschafft und nach vorne aufgeschlossen – vor allem aber mein Feeling mit der RSV4 verbessert», freut sich Torres.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jordi Torres: «Vielleicht braucht BMW andere Fahrer»Als Sechster war Althea-BMW-Pilot Jordi Torres am Freitag Best of the Rest. Kawasaki, Ducati und MV Agusta sind bei der Superbike-WM in Misano momentan für alle anderen unerreichbar.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia): «Deshalb mag ich MotoGP»Am Samstag gab es auf dem Mandalika Street Circuit einige Ausrutscher in der MotoGP-Klasse zu sehen. Auch Aprilia-Pilot Aleix Espargaro verpasste durch einen Sturz in Q2 eine bessere Position, dennoch ist er glücklich.
Weiterlesen »
Aleix Espargaró (Aprilia): Auf Gripsuche in TexasFür Aleix Espargaró war der «Red Bull Grand Prix of the Americas» früh zu Ende. Der Aprilia-Pilot kam bereits in der zweiten Runde zu Sturz – und trauerte anschließend der vergebenen Chance nach.
Weiterlesen »
Aprilia zeigt sein SuperbikeDas italienische Weltmeisterteam bevorzugt in diesem Jahr eine schlichte Teampräsentation. Auch ohne Max Biaggi will man um den WM-Titel kämpfen.
Weiterlesen »
MotoGP FT1 Mandalika: Martin mit Bestzeit vor Aprilia-DuoJorge Martin sichert sich zum Trainingsauftakt in Indonesien die Bestzeit - Aprilia erster Verfolger - Viele Verletzungsrückkehrer, einige Stürze
Weiterlesen »
Danilo Petrucci über 2015: Aprilia hat PrioritätMotoGP-Pilot Danilo Petrucci will auch 2015 für Aprilia antreten. Doch der 23-jährige Italiener sieht sich auf nach Alternativen um, falls sich Aprilia für einen Werkseinsatz entscheidet.
Weiterlesen »