Der sechsfache Superbike-Weltmeister Jonathan Rea hat mit Kawasaki einen mehrjährigen Vertrag. «Ich brauche Racing nicht für den Rest meines Lebens», betont der Nordire.
2022 geht Jonathan Rea in seine achte Saison mit Kawasaki – und peilt nach der Niederlage gegen Toprak Razgatlioglu im Vorjahr seinen siebten WM-Titel an. Bei der Vertragsverlängerung des beinahe 35-Jährigen im Juni 2020 sprach Kawasaki von einem «mehrjährigen Abkommen». Es wird vermutete, dass sich Rea bis Ende 2023 an den erfolgreichsten Hersteller seit 2013 gebunden hat. Ob und wie es danach sportlich weitergeht, macht der Weltmeister auch vom Erfolg abhängig.
Gleichzeitig betonte der 112-fache Laufsieger gegenüber SPEEDWEEK.com: «Ich brauche Racing nicht für den Rest meines Lebens. Finanziell bin ich gut abgesichert, ich habe auch abseits des Rennsports ein schönes Leben. Ich genieße meine Zeit auf dem Bike, ich mag den Wettbewerb. Es wird auch davon abhängen, was Kawasaki für Ideen hat. Danach kann ich mir Gedanken über den Rücktritt machen.
Kannst du dir vorstellen, noch für einen anderen Hersteller als Kawasaki zu fahren? Rea: «Im Moment nicht. Die meisten meiner guten Karriereerinnerungen stammen aus meiner Kawasaki-Zeit. Die Zeit bei Honda hat mich ermüdet.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jonathan Rea: Dieses Mal reichte es nur zu Platz 2Drei Weltmeistertitel in Folge reichten, aber nicht für Jonathan Rea: Bei der Wahl zum britischen Sportler des Jahres landete der Superbike-Star nur auf Platz 2.
Weiterlesen »
MotoGP-Werksteams: Jonathan Rea spricht von AngebotenJohnny Rea sagt, dass mehrere MotoGP-Werksteams an ihm interessiert sind. Die Realität sieht so aus, dass er demnächst einen neuen Zwei-Jahres Vertrag mit dem Kawasaki-Werksteam für die Superbike-WM unterschreibt.
Weiterlesen »
Jonathan Rea: «Kawasaki sagte, Top-5 wäre akzeptabel»Teil 2 des Saisonrückblicks von Weltmeister Jonathan Rea. Wie der Kawasaki-Pilot seine Weltmeister-Saison erlebte. «Donington war ein mentaler Rückschlag», gibt der 28-Jährige zu.
Weiterlesen »
SBK-Dominator Jonathan Rea sucht die perfekte WelleKawasaki-Star Jonathan Rea hat so viele Superbike-Rennen gewonnen wie kein Zweiter. «Man darf es nicht erzwingen», ist der Ratschlag des vierfachen Weltmeisters.
Weiterlesen »
Jonathan Rea: Hattrick in AustralienNach dem Finallauf der Superbike-Weltmeisterschaft in Portimao beendete der WM-Fünfte Jonathan Rea seine Rennsaison beim «Kings of Wanneroo»-Event in Australien.
Weiterlesen »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Nicht mal im Windschatten!»Bis auf die lange Gerade liebt Kawasaki-Star Jonathan Rea das MotorLand Aragón. Für das zehnte Meeting der Superbike-WM 2023 rechnet sich der Nordire Chancen aus, aber die schnellen Ducati bereiten ihm Kopfzerbrechen.
Weiterlesen »