Johann Zarco über KTM: «Noch schlimmer als erwartet»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Johann Zarco über KTM: «Noch schlimmer als erwartet»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Johann Zarco kommt mit der KTM noch nicht zurecht. Nach den beiden MotoGP-Testtagen in Valencia belegt der Franzose nach zwei Stürzen nur den 21. Platz auf der Ergebnisliste.

«Was kann ich nach dem zweiten Tag sagen? Ich würde sagen, es ist noch schlimmer als ich erwartet hatte. Ich wollte meine Rundenzeiten verbessern, schaffte es aber nicht», sagte ein recht zerknirschter Johann Zarco am Ende der Testfahrten auf dem Circuit Ricardo Tomo. Seine schnellste Runde von 1:32,509 min war um 1,752 Sekunden langsamer als die Bestzeit von Yamaha-Pilot Maverick Viñales.

Was er an seinem Fahrstil genau ändern müsse, könne er noch nicht sagen. «Dazu ist es noch zu früh. Das werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen können. Ich denke aber bereits darüber nach», betonte der 28-Jährige, der am zweiten Tag 20. wurde. «Was auf der Yamaha stark war, muss auch auf anderen Bikes stark sein.

Natürlich hätten ihn die beiden Stürze auch Zeit gekostet, die ihm auf der Strecke gefehlt hat, gab er zu. Sein Selbstvertrauen hätten sie jedoch nicht beschädigt, betonte er. «Ich habe zum Team gesagt, ich werde weiter pushen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stefan Pierer (KTM): Verwarnung für Johann ZarcoStefan Pierer (KTM): Verwarnung für Johann ZarcoDer französische Red Bull-KTM-Werkspilot Johann Zarco trat in Jerez schwungvoll ins Fettnäpfchen. Das KTM-Management hat ihm die Leviten gelesen. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Weiterlesen »

Johann Zarco (Crash): «Es war nicht gefährlich»Johann Zarco (Crash): «Es war nicht gefährlich»Johann Zarco musste im Mandalika-GP ohne Rear Ride Height Device auskommen. Der Pramac-Ducati-Pilot aus Frankreich hoffte dennoch auf Punkte – bis er mitten im Rennen in der elften Kurve stürzte.
Weiterlesen »

Johann Zarco erklärt den Zwischenfall mit «Bestia»Johann Zarco erklärt den Zwischenfall mit «Bestia»Mit 24 Punkten Rückstand ist Johann Zarco der erste Verfolger von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo. Der Pramac-Ducati-Pilot freut sich über den neuen Vertrag und wundert sich über den Zusammenprall mit Bastianini.
Weiterlesen »

Johann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformJohann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformMotoGP-Rückkehrer Johann Zarco hat sein Debüt auf der Idemitsu-Honda von Takaaki Nakagami erfolgreich hinter sich gebracht. Der Franzose belegte am Ende des Trainingsfreitags den 15. Platz.
Weiterlesen »

Johann Zarco: «Suzuki? Das sind nur Gerüchte»Johann Zarco: «Suzuki? Das sind nur Gerüchte»Bereits vor dem Saisonstart 2016 wurde Johann Zarco für die MotoGP-Saison 2017 mit Suzuki in Verbindung gebracht. Bisher hält sich der Franzose bei Fragen zu diesem Thema jedoch bedeckt.
Weiterlesen »

Iker Lecuona (KTM): «Zeit ist noch nicht gekommen»Iker Lecuona (KTM): «Zeit ist noch nicht gekommen»Iker Lecuona schnupperte am Einzug in Q2, doch letztendlich muss er sich mit P13 zufriedengeben. Weil er aber seinen Teamkollegen Miguel Oliveira in Misano schlagen konnte, ist der spanische MotoGP-Rookie happy.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 13:45:16