Für LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cecchinello steht fest: Johann Zarco wird im nächsten Jahr in seinem Team fahren. Der 33-jährige Franzose schliesst hingegen einen Wechsel zu Repsol-Honda nicht aus.
Der Fahrer-Mangel von Honda nach dem bestätigten Abschied von Superstar Marc Márquez hat zu vielen Spekulationen um das künftige Werksfahrer-Duo der Japaner geführt. Die italienischen Kollegen sahen zuletzt eine Chance für den bisherigen Gresini-Racing-Ducati-Piloten Fabio «Digga» Di Giannantonio, einen Vertrag für das LCR Honda Team zu bekommen.
Zarco selbst konnte in Indonesien noch nicht viel zu den Plänen von Honda sagen. Der 33-jährige Franzose stellte aber klar, dass ein Wechsel ins Werksteam durchaus attraktiv für ihn wäre. Er räumte zwar ein: «Für mich ist es kein grosser Unterschied, ob ich bei LCR bleibe oder zum Werksteam gehe, denn in meinem Vertrag ist festgehalten, dass ich das Werksbike bekomme und Entwicklungsarbeit leiste.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Johann Zarco: Siebter und Durchbruch im Set-UpTech-3-Pilot Johann Zarco fand ein Set-Up, das mehr als eine Sekunde pro Runde einbrachte. Weil die Strecke zur Yamaha passt, ist er zuversichtlich, dass er sich unter den Top Ten halten kann.
Weiterlesen »
Johann Zarco: Spielberg keine Ducati-Strecke mehr?Ducati hat in Spielberg bisher für der sechs MotoGP-Rennen gewonnen. Heute kam Johann Zarco als bester Desmosedici-Pilot auf Platz 9. Er hat Respekt vor der starken Konkurrenz.
Weiterlesen »
Mike Leitner: «Grosser Fortschritt von Johann Zarco»Red Bull-KTM-Teammanager Mike Leitner zog nach dem letzten MotoGP-Testtag in Jerez eine positive Zwischenbilanz. Er hatte auch für Pol Espargaró lobende Worte. Dennoch betonte er auch, dass es noch viel zu tun gibt.
Weiterlesen »
Pecco Bagnaia: Fehdehandschuh für Johann ZarcoFrancesco «Pecco» Bagnaia kämpft um seinen Platz bei Pramac Ducati für 2021. Beim MotoGP-Auftakt in Jerez zeigte der 23-jährige Italiener als Siebter eine starke Leistung.
Weiterlesen »
Honda sucht Marquez-Nachfolger: Oliveira fühlt sich 'geehrt', aber ...Honda sucht einen Nachfolger für Marc Marquez - Miguel Oliveira bestätigt die Anfrage, aber an den Wechsel denkt er nicht - Johann Zarco bringt sich ins Gespräch
Weiterlesen »
Ken Roczen (Honda): «Mein Unterbewusstsein fuhr mit»Die schlimmen Ereignisse des Vorjahres wollte Ken Roczen (Honda) so gut wie möglich verdrängen, doch in den Rennen von Anaheim 2 wirkte der Thüringer wie ein Schatten seiner selbst. Die Tragödie von 2017 fuhr mit.
Weiterlesen »