Johann Zarco: «Suzuki? Das sind nur Gerüchte»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Johann Zarco: «Suzuki? Das sind nur Gerüchte»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Bereits vor dem Saisonstart 2016 wurde Johann Zarco für die MotoGP-Saison 2017 mit Suzuki in Verbindung gebracht. Bisher hält sich der Franzose bei Fragen zu diesem Thema jedoch bedeckt.

Nach seinem Titelgewinn 2015 in der Moto2-Klasse lehnte Johann Zarco alle MotoGP-Angebote, unter anderen von Pramac-Ducati, für die Saison 2016 ab. Wie Ex-Weltmeister Christian Sarron, der nun TV-Kommentator ist, erfahren hat, unterschrieb Zarco bereits einen MotoGP-Vertrag für 2017.

Auf die Frage nach einem MotoGP-Vertrag mit Suzuki hielt sich Zarco, der 2016 den Moto2-Titel verteidigen will, bedeckt. «Das sind nur Gerüchte. Im Moment bin ich wirklich völlig auf die Moto2-Klasse fokussiert. Wenn ich weiter so fahre, wie bei den Testfahrten in Jerez, dann werde ich sicher nicht in die MotoGP-Klasse aufsteigen», erklärte der Moto2-Weltmeister im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Das Tech3-Team des Franzosen Hervé Poncharal wäre auch eine Möglichkeit für Zarco, dort sollen jedoch junge Fahrer unter Vertrag genommen werden – Zarco wird 2016 bereits 26 Jahre alt. Doch Tech3-Boss Poncharal stellte nun klar: «Wir sind eine Art Junior-Team, das für Yamaha junge Fahrer aufbauen soll. Wir müssen uns daher die schnellen Fahrer in der Moto2-Klasse ansehen, aber sie dürfen nicht zu alt sein. Johann Zarco bewerte ich nicht als alten Fahrer.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Johann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformJohann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformMotoGP-Rückkehrer Johann Zarco hat sein Debüt auf der Idemitsu-Honda von Takaaki Nakagami erfolgreich hinter sich gebracht. Der Franzose belegte am Ende des Trainingsfreitags den 15. Platz.
Weiterlesen »

Stefan Pierer (KTM): Verwarnung für Johann ZarcoStefan Pierer (KTM): Verwarnung für Johann ZarcoDer französische Red Bull-KTM-Werkspilot Johann Zarco trat in Jerez schwungvoll ins Fettnäpfchen. Das KTM-Management hat ihm die Leviten gelesen. Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt.
Weiterlesen »

Johann Zarco erklärt den Zwischenfall mit «Bestia»Johann Zarco erklärt den Zwischenfall mit «Bestia»Mit 24 Punkten Rückstand ist Johann Zarco der erste Verfolger von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo. Der Pramac-Ducati-Pilot freut sich über den neuen Vertrag und wundert sich über den Zusammenprall mit Bastianini.
Weiterlesen »

Johann Zarco (Crash): «Es war nicht gefährlich»Johann Zarco (Crash): «Es war nicht gefährlich»Johann Zarco musste im Mandalika-GP ohne Rear Ride Height Device auskommen. Der Pramac-Ducati-Pilot aus Frankreich hoffte dennoch auf Punkte – bis er mitten im Rennen in der elften Kurve stürzte.
Weiterlesen »

MotoGP-Stewards: Vier Fahrer am Donnerstag vorgeladenMotoGP-Stewards: Vier Fahrer am Donnerstag vorgeladenAm Dienstagabend meldete sich das «FIM MotoGP Stewards Panel» mit einem offiziellen Statement zu Wort: Neben Johann Zarco und Franco Morbidelli werden am Donnerstag auch Pol Espargaró und Miguel Oliveira angehört.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 17:34:48