Tech-3-Pilot Johann Zarco fand ein Set-Up, das mehr als eine Sekunde pro Runde einbrachte. Weil die Strecke zur Yamaha passt, ist er zuversichtlich, dass er sich unter den Top Ten halten kann.
Der Franzose, derzeit auf dem siebten WM-Rang, war nach dem zweiten Freitraining bei guter Laune. «An den Kurveneingängen mit all den Wellen reagierte das Motorrad nicht zufriedenstellend. Ich kämpfte mit dem Motorrad und dem Wind. Wir brauchten einige Sessions, bis wir den Finger auf die Problemstelle legen konnten. Wir machten die entscheidenden Änderungen und sofort fühlte ich mich gut auf dem Motorrad und konnte mehr als eine Sekunde schneller fahren.
«Ich fuhr dann nur zwei Runden mit neuen Reifen, weil mir klar war, dass wir einen entscheidenden Schritt gemacht hatten. Das wichtigste ist, schnell zu sein, die Konstanz kommt dann von alleine», sagte ein mit dem siebten Trainingsrang zufriedener Zarco. «Wenn eine Änderung eine spürbare Verbesserung gebracht hat, macht es keinen Sinn, noch endlos viele Runden zu fahren und das Reifenkontingent unnötig aufzubrauchen.
Vom neuen Belag in Silverstone ist Zarco angetan: «Der Grip hier ist gut und über die ganze Strecke gleich, das ist grossartig. Falls es morgen regnet, werden wir wissen, wie es bei Nässe aussieht. Die Strecke hier kommt uns entgegen, das sieht man auch daran, dass die beiden Werksyamaha vorne dabei sind», analysierte er.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Johann Zarco: Wieder ein Motegi-Sieg – wie damals?Bislang hat Johann Zarco (Caterham-Suter) in seiner Karriere erst einen Grand-Prix-Sieg geschafft: 2011 bei den 125ern in Motegi. Nun kehrt er an die Stätte seines größten Triumphs zurück – erneut als Siegkandidat.
Weiterlesen »
Johann Zarco: Schuld am Sturz war die GangschaltungJohann Zarco startete den Portugal-GP als bester Ducati-Pilot. Allerdings stürzte er und verlor durch seine Nullnummer die WM-Führung. Insgesamt fühlte er sich auf der Ducati aber nicht zu 100 Prozent wohl.
Weiterlesen »
Johann Zarco: «Ruhigerer Typ als Márquez»Nach dem Sieg in Las Termas war Johann Zarco der erste französische WM-Leader in der Mittelgewichtsklasse seit Randy de Puniet 2004. Kann er die Führung beim Heim-GP erfolgreich verteidigen?
Weiterlesen »
Siebter Streich: DVV-Herren bezwingen auch die UkraineDie deutschen Volleyballer haben ihr erfolgreiches Olympia-Qualifikationsturnier in Rio de Janeiro mit einem Sieg gegen die Ukraine abgeschlossen.
Weiterlesen »
Siebter Titel für KahleMatthias Kahle ist zum siebten Mal Deutscher Rallyemeister und sein Skoda-Partner Mark Wallenwein feiert seinen ersten Sieg.
Weiterlesen »
Miguel Oliveira (KTM/17.): Nur 0,121 sec hinter ZarcoRed Bull-Tech3-KTM-Pilot Miguel Oliveira absolvierte heute in Katar seinen zehnten MotoGP-Testtag. Und er blieb dem viel gerühmten Johann Zarco dicht auf den Fersen.
Weiterlesen »