Mit 24 Punkten Rückstand ist Johann Zarco der erste Verfolger von MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo. Der Pramac-Ducati-Pilot freut sich über den neuen Vertrag und wundert sich über den Zusammenprall mit Bastianini.
Johann Zarco reiste als WM-Zweiter nach Barcelona, als Draufgabe verkündete Pramac Ducati am Donnerstag die Vertragsverlängerung mit dem Franzosen und seinem Teamkollegen Jorge Martin für 2022.
Dabei hatte Zarco Glück, dass er nach einem kuriosen Zwischenfall auf dem Weg in die Startaufstellung den Italien-GP überhaupt bestreiten konnte. Denn Enea Bastianini war mit voller Wucht in sein Heck gekracht. «Ich habe noch nicht mit Enea geredet, ich bin nach dem Rennen in Mugello gleich mit dem Auto nach Hause gefahren. Aber ja, ich habe es nicht erwartet und er anscheinend auch nicht. Dadurch kam es zum Unfall», fasste der zweifache Moto2-Weltmeister zusammen. Er gab allerdings auch zu bedenken: «Es war im Vergleich zu anderen Rennen nichts Spezielles. Es stimmt, der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem, der ans Gas geht, und einem anderen, der gerade bremst, ist riesig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Johann Zarco: «Ich freue mich schon auf die KTM»Johann Zarco hat sich mit KTM geeinigt: Der Franzose wird die nächsten zwei Jahre für die Österreicher auf Punktejagd gehen. «Meine Karriere geht da weiter, wo sie begonnen hat», freut sich der MotoGP-Star.
Weiterlesen »
Johann Zarco über seinen Suzuki-Test in Japan2017 will Johann Zarco in die MotoGP-WM aufsteigen, er hat bereits einen Vertrag mit Suzuki in der Tasche. Noch in diesem Jahr wird er die GSX-RR testen und bei den «Acht Stunden von Suzuka» antreten.
Weiterlesen »
Johann Zarco: «Moto2-WM keine schlechte Lösung»Johann Zarco steht nach seiner riskanten Entscheidung, Red Bull KTM um eine frühzeitige Vertragsauflösung zu bitten, ohne MotoGP-Bike für 2020 da. Was er zur Moto2- und Superbike-WM sagt.
Weiterlesen »
Johann Zarco (Ducati): «Gute Chancen auf Dovis Platz»In Misano dreht MotoGP-Pilot Johann Zarco momentan seine Runden mit einer Ducati Panigale V4. Mit Blick auf die Saison 2021 kann sich der Franzose mehrere Optionen vorstellen.
Weiterlesen »
Johann Zarco geläutert: Er verspricht KTM freien Kopf2018 kam Johann Zarco als Zweiter der MotoGP-WM zu seinem Heimrennen in Le Mans, in seinem ersten Jahr mit KTM ist er enttäuschender 18. Von der Arbeit mit Riding-Coach Jean-Michel Bayle verspricht er sich viel.
Weiterlesen »
Johann Zarco: Auf der Suche nach der alten TopformMotoGP-Rückkehrer Johann Zarco hat sein Debüt auf der Idemitsu-Honda von Takaaki Nakagami erfolgreich hinter sich gebracht. Der Franzose belegte am Ende des Trainingsfreitags den 15. Platz.
Weiterlesen »